umweltpfand für mobiltelefone

2 Antworten

ich finde es gar nicht so schlecht. In Handys sind viele oft auch wertvolle Rohstoffe die man wiederverwerten könnte. aber 500 Euro ist zu viel. es sollte schon im Rahmen sind. bei 500 Euro kann sich das wohl kaum einer Leisten. vielleicht 50 Euro höchsten 100. das ist aber auch schon ziemlich viel Geld. und jedes Jahr ein neues Handy muss auch nicht sein. in Hands sind auch wertvolle Metalle darunter auch Silber, Gold und Platin. am besten aber wäre es doch wenn die Leute ihre Handy freiwillig so abgeben daß die Rohstoffe Recycelt werden können. noch besser nicht jedes Jahr ein neues kaufen obwohl das alte noch einwandfrei funktioniert. contra wäre vielleicht daß einige sich das nicht leisten können vor allem wenn es zu hoch ausfällt.

Habe das gleiche Problem :) und ich soll eine mündliche Debatte drüber halten... Ka was des überhaupt sein soll

Wo debattierst du?

0

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Zigaretten abschaffen pro und contra argumente?

Ich hab in deutsch das thema " zigaretten abschaffen " und brauche pro und contra argumente, mir fallen keine ein könnten ske mir helfen 💕

...zur Frage

Pro und contra argumente um in Bildung zu investieren?

Ich habe eine hausaufgabe und zwar mus ich pro und contra argumente zum Thema Bildungsinvestition?

...zur Frage

Die Mode. Pro und Contra Argumente!

Was hältet ihr von der Mode? Seit ihr eher pro oder contra. Suche einfach verschiedene Argumente. :)

...zur Frage

Soll ein Umweltpfand für Mobiltelefone eingeführt werden?

Für diese Frage suche ich nach Pro und Contra Argumenten. Danke im Voraus:D

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für bzw. gegen die Wehrpflicht

Ich suche für eine Debatte pro und Contra Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?