Umweltkatastrophe Nomaden?

3 Antworten

DAs ist richtig, aber auch ergänzungsbedürftig. Die Herden der Viehzüchter sind so groß geworden, weil eine große Stückzahl Vieh auch Prestige bedeutet. Die Viehherden konnten wuchsen aber auch durch die Fortschritte in der Tiermedizin und durch die Tatsache, dass mit neuen Brunnen für eine bestimmte Zeit auch mehr Tiere getränkt werden konnten - aber eben nicht dauerhaft.

Er hat schon irgendwie recht - je mehr Bäume gefällt werden, desto schneller breitet sich die Wüste aus, und das selbe gilt für die Tiere, die das wenige Gras wegfressen.

Die Frage ist nur: Was sollen die Nomaden sonst machen? Lieber rohes Fleisch essen und die Tiere, ihren Hauptbesitz, einfach weggeben???

Die Nomaden besitzen in der Gegend hauptsächlich Ziegen, da diese so ziemlich alles fressen. Das ist zwar für die Nomaden von Vorteil, für die gestresste Flora aber ein Nachteil.

Eigentlich ist das Nomadentum gerade deshalb gut für die gegend, da die Nomaden nie lange an einer Stelle bleiben. Das hat sich allerdings auch geändert.

Ich würde trotzdem nicht so weit gehen und den Nomaden die gesamte Schuld zuweisen an der Misere. Dafür, dass der Regen ausbleibt, können sie wirklich nichts.

Werkstatt verursacht Motorschaden redet sich aber raus.

Hallo,

ich fahre einen Nissan Navarta 3.0 dci V6 4WD. Ich hatte das Problem das der Wagen Kühlwasser veroren hat. Habe ihn dann am 15.12.2014 zu Nissan in die Werkstatt gebracht. Dort hat sich dann herausgestellt das es wohl die Zylinderkopfdichtung hinnüber ist und sie diese Tauschen. Nachdem ich dann 1,5 Wochen nichts gehört habe, habe ich dort angeruden und gefragt wie es ausschaut, die Aussage lautete ja es ist wohl doch nicht die Zylinderkopfdichtung, wir haben den Motor eingeschickt um ihn abdrücken zu lassen. Motor kam wieder mit dem Ergeniss das alles ok ist. Dann hieß es das der AGR Kühler undicht sei und dadurch der kühlwasser verlust besteht. Gut dann hab ich gesgat dann bitte neuen einbauen. So neuen AGR Kühler eigebaut. Ganz stolz wurde mir am letzen Montag den 12.01.2015 gesagt ich könne meinen Wagen am 16.01.2015 abhohlen. Freitag bekomme ich dann einen Anruf das Mittwoch das Auto fertig war und sie Mittowch und Donnerstag probegefahren sind. "Heute ( also den Freitag 16.01.2015) haben wir auch eine Probefahrt gemacht sind aber liegen geblieben und können den Fehler derzeit nicht finden." Zu den Zeitpunkt wusste ich da stimmt was nicht. Wie mein Gefühl mit schon sagte bekam ich am folgenden Dienstag die Nachricht das mein Auto nun einen Motorschaden hat, Diagnose kolbenfresser im 1. Zylinder. Darauf hin meinte ich dann zu dem Herren das sie mir dann auf deren Kosten einen neuen Motor einbauen sollen. ABER! dann hieß es aufeinmal ja der Mechaniker hat gesagt wo das Fahrzeug zu ns gekommen ist war kein bisschen Kühlwasser drinne und daruch kommt der Kolbenfresser. So das ist natürlich eine komplette falsch Aussage, denn ich habe vor jeder Fahrt danach geguckt und ggf. aufgefüllt, so wie auch am 15.12.2014. Jetz soll ich über 13.000€ für einen neuen Motor bezahlen. Bin mit meinem Latein am Ende ich weiß niocht was ich dagegen jetz machen soll. Weiß vlt jemand was man da machen kann ? Welche Schritte man einleiten muss ?

ich bedanke mich jetz schonmal für schnelle Antworten und hilfen!

MfG Julian Hennig

P.S: Entschuldigung falls schreibfehler vorhanden sind :P

...zur Frage

Er sagt er weiß das es falsch ist, er sagt das er nicht anders kann, wenn er eine Frau kennenlernt die er mag, dann muss er es einfach versuchen...?

...wenn es nicht klappt und die Frau ihn nicht interessant findet oder erfährt das er eine Freundin und Kinder hat, dann ist er gekränkt. Wenn Sie es sich anders überlegen würde, dann wäre er sehr glücklich drüber und strahlt wie ein kleines Kind. Er leugnet nichts und würde sogar vor seinen Kindern mit ihr flirten. Und diese Einstellung hat er schon seit Jahren.

Das alles von einem Mann der Freundin und Kinder hat. Was sagt das über ihn aus?

Geht übrigens nicht um mich.

...zur Frage

Aufgabe in schuld darf Lehrer das?

Wir haben so eine Aufgabe gehabt und mussten über die Zeit die fragen machen aber die gingen irgendwie nicht richtig weil was da falsch war und deswegen haben wir dann das gesagt was wir jetzt machen sollen Abe der Lehrer hat dann geschrieen und deswegen hat das Blatt dann was falsch war weg geworfen und wir haben keine Note darf er das?????????????

...zur Frage

Nachprüfung Hilfe lehrer machte falsche Angaben!

Hallo Ich muss Ende der Ferien also in 3 Wochen eine nachprüfung in Englisch schreiben.ein Tag vor der Zeugnis vergabe hat mein Lehrer gesagt: es kommt eigentlich alles aus klasse 7 vor. Das war ja auch in Ordnung das habe ich dann meinem nachhilfelehrer gesagt und der hat mit mir das dann gelernt.gestern also nach 3. Wochen!!! Rief mein englisch Lehrer an und sagte die genauen Themen also nicht alles aus klasse 7 wie er am Anfang gesagt hat sondern er sagte mir die genauen Themen die in der nachprüfung vorkommen.ich bin jetzt ziemlich sauer weil ich habe mit meinem Nachhilfe lehrer so viel jetzt gelernt das garnicht in der nachprüfung gefragt wird. Hat da nicht irgendwie der Lehrer auch schuld??? Weil jetzt sind 3 Wochen vorbei und er sagt mir jetzt erst die genauen Themen.Wenn ich die Prüfung jetzt nicht schaffe kann man sich dann irgendwo über den Lehrer Beschwerden??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sandro

...zur Frage

Kein Vokabelheft, Lehrer will es sehen?

Mein Lehrer hat heute gesagt er möchte morgen die Vokabelhefte kontrollieren, ich habe leider keins. Ich habe wenn ich ehrlich seien soll nie Vokabeln abgeschrieben, kennt ihr irgendeine Ausrede, eine andere Form Vokabeln zulernen wie er es nicht nachprüfen kann?

Bitte kommt jetzt nicht mit diesem Selbst schuld etc ich habe eine Frage gestellt die beantwortet werden soll....

...zur Frage

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken?

Da es ende das Schuljahres ist muss ich leider den 8.Jahrgang wiederholen. Ich habe 3x5 im Zeugnis und meine Lehrerin hat zu mir gesagt das ich wenn es hier nicht geht auf eine Hauotschule gehen soll. Das Ding ist ich bin nicht dumm und es sind an unsere Schule auch wirklich die Lehrer dran schuld an meinen 2x5en im Zeugnis. Und nein ich übertreibe nicht.

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken auch wenn ich dagegen bin? Habe noch nie eine Klasse wiederholt. Und hab sonst eig immer gute Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?