Umweltingenieurwesen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn du zum Wintersemester ins Studium starten willst, hast du dich doch schon beworben, oder? Der Studiengang ist ja zulassungsbeschränkt. Du hast doch bestimmt gute Gründe gehabt, dich für diesen Studiengang zu entscheiden. Die Inhalte deines Wunschstudiums müssen dir liegen und zu dir passen, was andere davon halten, ist erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass du dich für die Inhalte interessierst und dich gut motivieren kannst. Wenn du jetzt mit dem Studium anfängst, wirst du dich die nächsten 5 Jahre sehr intensiv mit Naturwissenschaften, Mathematik, Technik, Recht, Informatik etc. beschäftigen.

Voraussagen über deine beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium kann eigentlich niemand ernsthaft für dich machen. Die hängen von vielen Dingen ab, die sich im Laufe deines Studiums erst ergeben. Auf http://www.einstieg.com/berufswahl/mein-job-erfahrungsberichte/ingenieurwissenschaften-technik.html kannst du ein paar Erfahrungsberichte von jungen Ingenieuren lesen, die Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche geben. Viele wertvolle Infos zum Ingenieurstudium und zum Ingenieurberuf findest du auch auf der Seite think-ing.de

Einen guten Studienstart und viel Erfolg wünscht dir

Ichrak von Einstieg

Für relativ neue Studiengänge wirst du noch keine Daten finden, was Verdienst und Berufsaussichten angeht.

Es heißt "Danke im Voraus".

Die frage war ja auch was man davon haltet, sprich eigene Meinung über den Beruf was man sich in Zukunft vorstellen kann darüber ob es was gutes ist ect. Und nicht was vorgegebene Daten angeht. Sonst hätt ich ja auch einfach in google "umwelt ingeneauir Verdienst" Eingeben können

0
@Question2030

Meinungen bringen dir doch nichts, was du brauchst sind verlässliche Daten und die findet man am ehesten in Statistiken.

Sonst hätt ich ja auch einfach in google "umwelt ingeneauir Verdienst" Eingeben können

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings solltest du den Beruf richtig schreiben, sonst findest du nichts.

0

Was möchtest Du wissen?