Umweltingenieurstudium sinnvoll?

2 Antworten

Maschinenbau, Bauwesen, Elektrotechnik, Umwelt, ... Für jede Ingenieurwissenschaft musst du in der Regel das gleiche Mathe-Programm durchlaufen.

An der Uni werden die Karten eh immer neu gemischt. Da gibt es manche, die in Mathe immer gut waren, die sich an der Uni schwer tun und öfters durchfallen, während andere, die in der Schule immer nur 4er etc. hatten, auf einmal in der Uni keine Probleme mehr haben. Mit etwas Ehrgeiz schafft man das.

Außerdem der Hinweis: Umweltingenieur ist nicht gleich Umweltingenieur. Jede Uni hat verschiedene Schwerpunkte: diese können sein: Elektrotechnik, Wasserbau, Verfahrenstechnik, Naturwissenschaften, etc.

Ich kenne den Studiengang so direkt nicht kann dir jedoch sagen, dass in jedem ingenieurwissenschaftlichen Studium Mathe eine wichtige Rolle spielt auch wenn nicht die komplizierteste Mathematik gerechnet wird.

FH-Studium Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Psychologie?

Gibt es in Deutschland einen Studiengang Soziale Arbeit mit einem psychologischen Schwerpunkt?

Ich möchte das gerne studieren, doch es gibt so viele Informationen im Internet und jede Menge Hochschulen an denen man das studieren kann. Ich finde mich in den ganzen Informationen nicht wirklich zurecht. Da mich Psychologie auch sehr interessiert, wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es das Studium mit so einem Schwerpunkt gibt? Oder hat hier jemand Soziale Arbeit studiert und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

...zur Frage

Wie schwer ist das Maschinenbau- Studium?

Hallo,

mein Bruder spielt mit dem Gedanken Maschinenbau zu studieren. Er ist nicht besonders gut in Mathe, aber interessiert sich schon sehr lange für Maschinenbau. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht? Ist es machbar? Wie viel muss man dafür in der Woche lernen, damit man den Anschluss nicht verliert? Danke im Voraus.

Lg

...zur Frage

Berufswunsch hängt mit Mathe zusammen- kein Mathegenie....

Hallo :) Mein Problem besteht aus daraus, dass ich eigentlich Ingenieur mit Schwerpunkt KFZ Mechatronikerin studieren wollte, aber ich bin leider nicht sooo begabt in Mathe... Mein Vater rät mir schon seit Ewigkeiten davon ab und ich weiß nicht ob ich es jetzt nicht machen soll.... Liegt der Schwerpunkt bei diesen Befuf/ Studium Stark auf Mathe, oder noch auf anderen Fächern???? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Steuerberater werden durch BWL oder Jura studium?

Welcher Studiengang würde am meisten Sinn machen, um Steuerberater zu werden? BWL mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen, Controlling etc. Oder Jura? Muss ein Steuerberater mehr Text auswendig lernen also Gesetze oder muss man in diesem Beruf mehr rechnen?

...zur Frage

Studiengang Bauingenieurwesen mit Fachhochschulreife machbar?

Hallo,

ist es machbar den Studiengang Bauingenieurwesen mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu schaffen? Ich hatte weder Mathe noch Physik LK, unser Schwerpunkt war auf die wirtschaftlichen Fächer gerichtet. In Mathe ich eine 2- und Physik eine 3.

Meint ihr, dass ich es mit viel Lernerei und Fleiß zu schaffen ist oder muss ich schon über ein besonderes Talent verfügen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?