Umweltfreundliche Ressourcen Beispiele?

2 Antworten

Ob Geothermie deinen Auswahlkriterien genügt weiß ich nicht so genau. Prinzipiell gibt es diese überall auf der Erde, aber man muß möglicherweise sehr tief bohren.

Ob Tiere als umweltschonende Resourcen betrachtet werden können ist wohl eine Standpunktsfrage. Prinzipiell sind auch diese "nachwachsend". An der Erzeugung von Lebensmitteln aus Insekten wird geforscht. Dies soll die Ernährung der Menschheit ökologischer machen.

Wenn man es ganz streng sieht, dann ist auch die Sonnenenergie nicht nachwachsend. Die Einschränkung besteht vor allem darin, dass die Sonne auch dann strahlt, wenn wir ihre Energie nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Beruf – Lehrer für Mathematik und Physik i.R.

Holz bindet Co2. Wenn du es verwendest, setzt du das wieder frei.

Ich weiß, in meiner Präsentation werde ich das sagen. Brauche aber dringend Ressourcen die Nachwachsbar sind. Holz gehört definitiv dazu.

0

Was möchtest Du wissen?