Umweltfreundlich-Weichspüler,wäscheduft etc?

5 Antworten

da gibt es so waschmaschinenreiniger in der drogerie. ist zwar auch chemie, aber immer noch besser, als ständig weichspüler reinzukippen!

Wie wäre es, wenn du die Maschine einmal leer auf 95 Grad laufen lässt?

unsere Waschmaschine hat einen etwas unangenehmen eigengeruch

Das ist Gammel und Schimmel. Tu ein paar Handtücher rein die 95° vertragen, Vollwaschmittel mit Bleiche und dann Kochwäsche. Dann ist Ruhe.

Gibt es auch Waschmittel mit integriertem Weichspüler?

Liebe Wäscherinnen und Wäscher,

gibt es eigentlich auch ein Waschmittel, in dem schon ein Weichspüler enthalten ist? Wenn ja: Könnt Ihr mir da was empfehlen? Gibt es das eventuell auch in flüssiger Form?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen, die sich gewaschen haben!

Schlumpi!

...zur Frage

Mögliche Waschmittelallergie - Wie finde ich das heraus?

Hallo,

mich juckt es seit zwei Wochen an den Armen und Beinen. Es könnte eventuell eine Waschmittelallergie sein, da ich zu dem Zeitpunkt ein anderes verwendet habe.

Allerdings juckt es mich ja auch an den Armen, obwohl ich kurze Shirts trage und diese somit keinen Kontakt mit den Armen haben. Und am Bauch oder Rücken juckt es zum Beispiel garnicht, obwohl die Kleidung ja damit Kontakt hat. Kann es trotzdem vom Waschmittel kommen? Hat jemand Erfahrung damit?

LG

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Flüssigwaschmittel im Weichspülerfach?

Hallo!
Ich bin gerade eben auf die "tolle" Idee gekommen, meine Wäsche zu waschen. Wir haben zuhausen eine Siemens iq500 und ich Trottel hab einfach mal blindlings nach Gefühl gemacht. Wo ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich unser Flüssigwaschmittel in das Fach für den Weichspüler gepackt habe :D
Habe schon gegooglet, werde aber nicht wirklich schlau daraus, passiert der Wachmaschine irgendetwas oder muss ich die Wäsche einfach nochmal waschen, ohne Waschmittel?
Danke schonmal

...zur Frage

Weichspüler und Katzenkorb?

Guten Abend!

Ich wollte fragen, ob es bedenklich oder irgendwie schädlich ist, wenn ich die Decken, Kissen, Körbchen etc. meiner Katzen mit Weichspüler wasche (unter anderem weil sie richtig rau geworden sind und, damit der Uringeruch vollständig rausgeht)?

Danke!

Grüßle

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?