Umweltfreundlich-Weichspüler,wäscheduft etc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du die Maschine einmal leer auf 95 Grad laufen lässt?

unsere Waschmaschine hat einen etwas unangenehmen eigengeruch

Das ist Gammel und Schimmel. Tu ein paar Handtücher rein die 95° vertragen, Vollwaschmittel mit Bleiche und dann Kochwäsche. Dann ist Ruhe.

Essig, das reinigt die Maschine und macht die Wäsche weich.

Thstr 07.03.2014, 16:51

Weißweinessig? stinkt das nicht?

0

Lässt Du die Maschine ab und zu auf höchster Temperatur laufen?

Thstr 07.03.2014, 16:51

das könnte ich mal versuchen.aber ich glaube ,dass wird auch nicht so viel bringen,da sich außen an der trommel schon ablagerungen befinden. Das teil ist nämlich mind 10 jahre alt

0
ScorpaenaLoppei 07.03.2014, 17:18
@Thstr

Würd ich auf jeden Fall machen, ab und zu die Bakterien ermorden ist sicher nicht falsch.

0

da gibt es so waschmaschinenreiniger in der drogerie. ist zwar auch chemie, aber immer noch besser, als ständig weichspüler reinzukippen!

Was möchtest Du wissen?