umwelt was passiert mit viel benzin auf der erde?

4 Antworten

Bis 2030 wird die Umwelt nicht mehr verpestet? Ziemliches Wunschdenken.

Das Benzin, geht irgendwann zur Neige.

Einige  Regionen der Erde sollen von der Austrocknung bedroht sein, d.h z.B., dass Seen austrocknen/versiegen.

Die grössten Dreckschleudern auf der Welt sind Schiffe. Die verbrennen Schweröl. Die 10 grössten Schiffe der Welt haben den selben Schadstoffausstoss wie alle Autos zusammen. Aus dem Grund sollte man auch darüber nachdenken woher die gekauften Produkte stammen. Das fängt bereits bei Lebensmitteln an mit dem Apfel aus Chile, den Wein aus Australien und dem Steak aus Argentinien.

Mit wenig Aufwand Umwelt schützen - was kann ich tun?

Hallo :) Ich habe eine Frage: und zwar, wie ich mit nur kleinen Einschränkungen die Umwelt etwas mehr schützen kann. Ich meine damit solche Sachen wie z.B. Mülltrennen, Plastiktüten reduzieren, möglicherweise mehr mit dem Fahrrad fahren, ggfs. Obst aus der Region kaufen, etc.

Ich lebe bereits vegan, zwar nicht unbedingt aus umwelttechnischen Gründen, aber trotzdem schütze ich die Umwelt dadurch etwas. Leider lebe ich jedoch (noch) nicht wirklich umweltbewusst, und das will ich langsam etwas ändern. Ich kaufe recht viel (mit Kunststoff) verpackte Sachen, keine Fair-Trade Mode, etc. und finde das irgendwie echt nicht gut von mir, ich will bewusster leben.

Wie kann ich umweltbewusster leben, ohne dass ich auf absolut alles verzichten muss? Gibt es in meinem Verhalten Kleinigkeiten, die ich ändern kann? Danke!

...zur Frage

Was kann ein Sturm von 2100km/h alles anrichten?

Ich muss für die Schule etwas über Stürme auf dem Neptun lernen. Dort erreichen die Tornados eine geschwindigkeit von bis zu 2100km/h. Ich wüsste gerrn was so ein Sturm auf der Erde anrichten würde.

...zur Frage

Was passiert grad mit der Welt? Polarlichter, Stürme, Beben?

Klar Tornados kommen vor aber wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dass 3 gleichzeitig entstehen? Und dann noch das Beben in Mexiko zeitgleich. Außerdem konnte man in München vor 2 Tagen Polarlichter sehen. Was passiert hier?

...zur Frage

Welches Land ist für wie viel co2 austoß verantwortlich?

Kann jemand bitte eine Quelle verlinken wo das steht.

...zur Frage

Wie viel CO2 wird bei der Produktion des Motors einer Sport-Limousine freigesetzt?

...zur Frage

Wird der Verbrennungsmotor bald ausgedient haben?

Dieselfahrzeuge werden schon seit längerem in die Mangel genommen. Die Grünen schlagen ein Verbot des Verbrennungsmotors ab 2030 vor, wie er in GB für 2040 bereits beschlossen wurde und dieses mit der nächsten BTW bestimmt kommen wird. Doch was ist, wenn es bis zu diesem Zeitpunkt keine effiziente Alternative zum Diesel bzw. Benziner gibt?

Gleichzeitig wissen wir, dass sich die Umwelt dramatisch verändern wird. Was wäre 2030 alleine aus der Moral her wichtiger? Funktionierende Pkws, die die Bedürfnisse insbesondere von Pendlern stillen und unseren Wohlstand aufrechterhalten oder der Verbot dessen um unsere Umwelt wenigstens ein Stück weit zu schützen? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?