Umwelt Rede

5 Antworten

Mache einen Vergleich zwischen Kernenergie und fossilen Brennstoffen von der Produktion bis zu den Folgen für die Umwelt. Lass dann die Mitschüler die beiden Primärenergiequellen nach einer Diskussion in ihrer Bedeutung für die Erde insgesamt bewerten.

Erläuter doch die Hintergründe wieso es Umweltverschmutzung gibt. Und was man dagegen tun könnte oder was zumindest die darunter liegenden Ursachen dafür sind...

http://www.youtube.com/watch?v=Uw4-GuGdXHY

Hallo,

meine Vorschläge:

• alternative Energien
  • Ozonloch
  • Klimaerwärmung
  • Was kann jeder einzelne für den Umweltschutz tun?
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
  • Wäre ich Umweltminister, würde ich ...

Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir gefällt.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Rede!

:-) AstridDerPu

Facharbeit Thema Biologie Umwelt

Hallo! Ich muss heuer eine facharbeit schreiben über welche ich dann auch eine rede halten muss. Ich schreibe sie in biologie weil mich die umwelt sehr interessiert. Hättet ihr vorschläge über was ich schreiben könnte, was auch interessant für eine rede ist wo man sich hineinversetzen kann? Habt ihr vielleicht vorschläge für eine wissenschaftl. fragstellung? lg smileyface01

...zur Frage

Schaden zu viele E-Fahrzeuge nicht unserer Umwelt?

Es wird gesagt, dass E-Fahrzeuge keine Abgase haben, deswegen sollte man auf E-Fahrzeuge umsteigen, um die Umwelt zu schonen. Doch wie würde man den ganzen Strom den die Akkus fressen produzieren (für Millonen von Menschen)? Mehr Atomkraftwerke, Windräder etc. ?

...zur Frage

Umweltschutz Tipps ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich der Umwelt helfe und irgendwie z.B sagen wie man Strom sparen kann etc...

...zur Frage

Englisch Redeanalyse Arbeit - Bekannte Reden über Umwelt

Hey, ich werde eine Englisch Klausur schreiben, in der wir eine Rede analysieren müssen. Jetzt meine Frage: Kennt ihr bekannte Reden, die in der Arbeit dran kommen könnten ? Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass das Thema der Rede über Umwelt sein wird (Maßnahmen gegen Umweltverschmutzung, Rede über ein Umweltdisaster etc.). Als Beispiel hatten wir unter anderem Obamas Rede über den Oil Spill. (Link: http://www.whitehouse.gov/blog/2010/06/16/president-obamas-oval-office-address-bp-oil-spill-a-faith-future-sustains-us-a-peopl)

Grüße

...zur Frage

Spannende Umweltthemen gesucht?!

In Erdkunde müssen wir Präsentationen zum Thema Umwelt machen. Umwelt ist leider nicht mein Thema, aber ich kanns nicht ändern.

Jetzt suche ich ein möglichst spannendes Thema. Also kein Klimawandel oder so, das Thema behandelt man ja nun wirklich in jedem Fach.

Eine Freundin hat "Umweltschutz zur Zeit des Nationalsozialismus" vorgeschlagen, das ist aber irgendwie nicht so wirklich überzeugend, es ist Umweltschutz und das interessiert mich und meine Gruppe auch nicht wirklich.

Vorschläge? :-) Bitte nicht irgendein Land oder so, soll originell sein

...zur Frage

Referat Umwelt

Hey Leute, ich muss ein 30 seitiges Handout schreiben zum Thema Umweltschutz am Arbeitsplatz. Ich habe nur keine Ahnung wie ich 30 Seiten füllen soll. Und im Internet kommt auch nur das übliche. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen . :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?