Umwandlung eines alten Öltanks in einen Regentank

3 Antworten

Mein Nachbar hat sowas gemacht. Der Tank muß aber von einer Spezialfirma gereinigt werden wegen der Umwelt. Frage mal erst bei der Abfallwirtschaft nach den Kosten. Ansonsten ist das kein Problem

hi. super idee. wenn du nicht willst, dass das wasser im winter einfriert, muss den tank noch isolieren, oder aber in die erde (oberkante des tanks ca. 1,20m tief) einbuddeln. solltest du letzteres in erwägung ziehen, dann musst noch einen zugang zur pumpe freihalten, falls die mal wartung von nöten hat. achja, das wasser aber unbedingt nur als pflanzenberegnung verwenden, nicht mal in nen planschbecken einfüllen. gruß

Du musst einen Überlauf bei vollem Tank vorsehen. Mit einem kleinen Hauswasserwerk kannst du das Wasser auch für Klospülung und Wäsche benutzen.

Was möchtest Du wissen?