Umwandlung Dateien aus CorelDraw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte mit inkscape gehen.

Das versuche ich gerne einmal.

2
@Kometenstaub

Das importieren hat schon einmal recht ordentlich geklappt :-)

Hast Du noch einen Tipp, unter welchem Format ich das speichern kann, damit ich es weiter bearbeiten kann. Zum Beispiel mit Gimp?

1
@Kometenstaub

Leider haben alle Tipps nicht so richtig geklappt. Ich habe mir jetzt die Testversion von Corel Draw runtergeladen und die Dateien umgewandelt. Trotzdem vielen Dank.

0

Falls Windows nutzt, kannst CDR-Dateien mit xnview öffnen und in andere Grafikformate konvertieren, sinnvoll ist SVG.

Jetzt habe ich ja einige Tipps. Mal sehen, welcher klappt. Danke.

1
@Kometenstaub

Leider haben alle Tipps nicht so richtig geklappt. Ich habe mir jetzt die Testversion von Corel Draw runtergeladen und die Dateien umgewandelt. Trotzdem vielen Dank.

0

Das wird wohl immer das Problem von Spezialsoftware bleiben, dass ihre Erzeugnisse sich in anderen Umgebungen sehr speziell verhalten.

Aus diesem Grund nutze ich seit Jahrzehnten nur noch Software zur Weitergabe, die ein verbreitetes Datenformat zu erzeugen in der Lage ist und solches auch verarbeiten kann.

0

LibreOffice kann das auch.

Jetzt habe ich ja einige Tipps. Mal sehen, welcher klappt. Danke.

1
@Kometenstaub

1

Was möchtest Du wissen?