Umwandeln in Produktterm

1 Antwort

ax+bx+ay+by = (a + b) * (x + y)

Textaufgaben mit variabln?

Ich verstehe nicht ganz wie ich umgehen soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ausklammern mit Wurzel und Variable?

Ich verstehe das nicht mit dem Ausklammern.

Ich soll: Wurzel 3x^2 - Wurzel3y^2 +Wurzel 3z^2

ausklammern auf Wurzel 3 ,das Ergebnis ist:

Wurzel 3 * (x-y+z)

Ich verstehe nicht warum da nur x;y;z steht ohne Wurzel??

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Habe Matheblockade: Was ist (500+80x)*(8-x)?

Habe momentan eine krasse Matheblockade, normalerweise ist sowas für mich kein Problem, aber momentan kapier ich gar nix. Kann mir jemand diese 2 Klammern in eine vernünftige Form bringen? (im Stil von f(x)= ax²+bx+c) Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Gleichungen mit Parametern richtig lösen?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?
Wie kann man die Aufgabe lösen und faktorisieren?
ax-by = a²+b²
bx+ay = a²+b²

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

a,b,c bei einer quadratische Funktion, was ist was (y =ax²+bx+c)?

Normalerweise, so haben wir es gelernt braucht man das ja nur um auszurechnen, was wäre wenn y = 5 wäre, was wäre dann x, stimmt das?

Jetzt habe ich aber ein Beispiel mit einer Brücke... Was sagt nun a,b,c ? Wie finde ich diese heraus? (x/y).. und wenn es drei Punkte sind von welchem nehme ich die Koordinaten? Ich bin einfach nur am Verzweifeln :/

Würde mich freuen, wenn zumindest wer wüsste, was a,b,c sind und ob diese sich auf die ganze graphische Funktion beziehen, bzw wie man sie infolgendessen ablesen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?