Umverteilung von Flüchtling Wie kann er seinen Wohnort wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit ner Aufenthaltsgestattung steht im leider die freie Wahl des Wohnorts nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiposPaula 23.04.2016, 19:42

klar, aber wenn er in seiner wunschstadt ne arbeit finden würde, wäre der Umzug kein Problem oder?

1
tanztrainer1 24.04.2016, 21:16
@LiposPaula

Dann wäre ein Umzug tatsächlich nicht so problematisch.

Versuch doch, für ihn einen Job zu finden. Es gibt jetzt wirklich Jobangebote, wo explizit drin steht, dass der Job auch für einen Flüchtling geeignet wäre. Es gibt ja auch Jobs, wo die Sprache auch nicht ganz so wichtig ist!

1

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du zu ihm ziehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiposPaula 29.04.2016, 18:23

Danke, hatte ich schon in betracht gezogen, bin aber unter 18 und würde auch da gerne eine Ausbildung machen, nur meine Eltern erlauben es nicht.

0

In seinem Status ist kein Wunschkonzert gegeben. Er muss dableiben wo er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiposPaula 23.04.2016, 20:17

Wunschkonzert. Kann man es nicht ein bisschen nachvollziehen das man wenn man jemand liebt gerne jede freie Minute zusammen verbringen möchte.

1

Was möchtest Du wissen?