UMTS- Stick mit 2 Computer nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu sind grundsätzlich 2 Schritte nötig:

Erstens musst du die beiden PCs mit einem cross-over (also gekreuztem) Patchkabel verbinden, normale Patchkabel gehen in der Regel nicht bei älteren Computern, da diese noch keine Netzwerkkarten haben, welche die Auskreuzung automatisch erkennen und intern entsprechend umschalten können.

Zweitens musst du an dem PC, wo der Stick angesteckt ist, die "Internetfreigabe" aktivieren. Dazu gibt es millionenfach Anleitungen, z.B. hier: http://support.microsoft.com/kb/314066/de

Was du bei Windows XP noch wissen musst ist dabei: Bei XP wird zwingend (das kann man nicht ändern!) am LAN-Adapter des PCs mit der Internetfreigabe (also mit dem Stick) die IP-Adresse 192.168.0.1 vergeben. Das heisst, dieses Subnetz ist vergeben (der andere PC erhält dann automatisch die Adresse 192.168.0.2, usw.) und kann nicht am UMTS-Stick verwendet werden -> dort musst du also ein anderes Subnetz konfiguriert haben, z.B. 192.168.1.1 für den Stick.

Danach sollte schon alles funktionieren :-)

adapter freigeben netzwerkumgebung, stick rechtklick eigenschaften, freigabe anderen benutzern gestatten diese verbindung zu verwenden haken setzen.

Origin 1 konto gleichzeitig auf 2 PCs

Kann man, wenn man auf Pc1 die Internetverbindung getrennt hat und in den Oflline Modus gegangen ist und auf Pc2 Online ist, 2 unterschiedliche Spile gleichzeitig spielen?

...zur Frage

PC zugriff auf zwei Netzwerke ohne Router?

Hallo,

ich habe als kleine Aufgabe auf bekommen auf der Arbeit aus 5 Rechner zwei Netzwerke aus jeweils zwei Rechnern aufzubauen. Das war ja noch ziemlich simpel, aber bekomme ich es ohne weitere Netzwerkkarte hin, dass der fünfte Rechner auf beide Netzwerke zugreifen kann?

PC1: IP 192.168.2.1

PC2: IP 192.168.2.2

PC3: IP 192.168.3.1

PC4: IP 192.168.3.2

Subnetmaske: 255.255.255

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

Zugriff über KVM-Switch

Hallo, habe zwei PCs, die miteinander über eine KVM-Switch verbunden sind. Gibt es eine Möglichkeit von PC1 auf die Festplatte von PC2 zuzugreifen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Internet wird langsam sobald der PC an ist?

Hallo ich habe gerade Probleme mit meinem Pc sobald ich ihn anschalte klappt garnix mehr im Internet keine Seite läd mehr richtig oder auch gar nicht. Windows Update habe ich gestoppt weißlich den PC gerade dringend brauche aber trotzdem keine Verbesserung. Telekom hat wohl auch keine Störung immonent. Sobald der PC aus ist klappt alles Super am Handy oder Tablet. Ich bin über LAN verbunden

...zur Frage

Siedler 3 multiplayer hilfe

Hallo Ich und mein Vater probieren schon seit einiger Zeit die Siedeler 3 im Lan zu spielen,aber wenn PC1 ein spiel Hostet, dann sieht PC2 das spiel nicht in der Liste und umgekehrt. Achja: ein Spiel Siedler gold edition Patch 1.60, usw, das andere die ur/normal version mit beiden upgrades und gepatcht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?