Wie kann ich mit Kindern Pflanzen umtopfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht viel anders als mit erwachsenen.

Denk einfach nur daran alle Materialien schon bereit stehen zu haben und eine geeignete Unterlage da bei den Kindern die schwarze Erde nicht nur im Topf landen wird.

ob nun mit kindern oder du alleine, der vorgang bleibt doch der selbe. so wie du es machst, macht man es auch mit den kindern. man erklärt es ihnen, oder zeigt es ihnen, und los gehts. 

Jedes Kind eine eigene Pflanze oder für alle Kinder eine einzige Pflanze?

Für 4-5 Kinder eine Pflanze zusammen. Ich weiß ja wie man das als erwachsene Person macht aber keine Ahnung wie man das Kinder erklären soll.

0
@SevvalHavva

5 Kinder - 5 Aufgaben.

Das erste Kind soll den neuen Topf mit etwas Erde befüllen. Das zweite Kind befreit die Pflanze aus dem alten Topf. Das dritte Kind befreit sie etwas von alter Erde und setzt sie in den größeren Topf. Das vierte Kind füllt Erde auf und drückt sie an. Und das fünfte Kind gießt sie an.

Du machst es an einer Pflanze vor und dann dürfen die Kinder machen.

0

Was möchtest Du wissen?