Umtausch...Reklamation?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

stiftung warentest sagt: Frage:Reklamation nur mit Originalverpackung – ist das erlaubt?

Antwort: Nein, Sie dürfen auch ohne Verpackung reklamieren. Wichtig ist der Kassenzettel, den im Zweifel müssen Sie beweisen, wo Sie den Artikel gekauft haben.

hier nachzulesen: http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Umtausch-und-Rueckgabe-Geschenkte-Kulanz-1333057-1333677/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marinaas
27.03.2012, 19:06

Danke für die Antwort. Ich habe leider noch ein paar offene Fragen.(-> Siehe oben) Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen. Das wäre wirklich nett von dir.

0

Geh einfach mit allem, was du noch hast hin und rege dich total auf. Die meisten Verkäufer sind dann eingeschüchtert und geben dir dein Geld wieder.

Kommentar von Marinaas

Danke für die Antwort. Ich habe leider noch ein paar offene Fragen.(-> Siehe oben) Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen. Das wäre wirklich nett von dir.

0

Ich an deiner stelle würde mit allem ins geschäft gehen, und höflich nachfragen. cih bin immer damit gut gefahren,

Kommentar von Marinaas

0

du bist ahnungslos? na dann pass auf, was ich sage:

grundsätzlich muss das Geschäft die jetzt nicht mehr zurücknehmen, da die womöglich selber Probleme damit beim Hersteller erhalten.

Ich würde folgendes tun:

Schreib einen Brief dierekt an den Hersteller und am besten an die Geschäftsleitung. Darin schreibst du dann, wie sehr du von der Marke überzeugt bist und dass für dich klar war, genau diese webcam zu kaufen. Weil du bisher nur gute Erfahrungen hattest, hast du das die cam ausgepackt und die Verpackung direkt entsorgt. Leider funktionierte die cam nicht. und dann noch bißchen bla bla.....die machen das dann bestimmt aus Kulanz oder ermöglichen die Rückgabe in dem Kaufgeschäft.

Viel Glücl"""

Kommentar von Marinaas

0

Kannst ja mal mit der Rechnung hingehen und auf die Kulanz des jewiligen Verkäufers hoffen. ;-)

Kommentar von Erdbeerbowle
27.03.2012, 17:09

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Das Geschäft muss umtauschen oder Geld zurück geben.

0
Kommentar von Marinaas
27.03.2012, 19:08

0

Du kannst die defekte Webcam auch O H N E Verpackung zurück bringen. Du benötigst nur den Kassenbon.

Da die Kaufsache mangelhaft war (sprich: kaputt) hast du einen Anspruch auf Nacherfüllung. Es ist dabei unerheblich, ob die Sache in OVP oder ohne zurückgegeben wird. Du wirst aber wohl nur einen Austauschartikel bekommen, also die gleiche Webcam, halt nur eine andere, nüsch die kaputte, ach, du weißt schon... :)

Kommentar von Marinaas
27.03.2012, 19:05

0

Danke für alle Antworten :) Schon mal gut, dass ich sie, nach euer Meinung (zumindestens größesn Teils), überhaupt umtaschen kann. Leider ist mir immer noch nicht ganz klar, was ich jetzt statt der defekten Webcam bekomme.

Wie gesagt, es war nur eine billige Webcam, "chinesischer Massenramsch" (-> http://www.gutefrage.net/frage/problem-bei-trust-exis-webcam ), also ein Fehlkauf gewesen.

Und eigentlich möchte ich jetzt eine andere, hochwertigere Webcam... (Klar, ist ja meine eigene Dummheit gewesen, zuerst eine billige Webcam zukaufen) Iich möchte defintiv diese Webcam nicht noch einmal...

Ich möchte einfach nur mein Geld wieder oder wenigstens einen Warengutschein, damit ich mir dort diese bessere Webcam kaufen kann., oder nicht (ohne Karton)? Ist das möglich??

Sorry für diese nervigen fragen.

Kommentar von Marinaas
28.03.2012, 14:40

PS: hat sich erledigt. Kannte es umtaschen und hab mein Geld zurück.

Danke für eure Mühe :)

0

Was möchtest Du wissen?