Umtausch Weihnachtsgeschenk im Internet, das von Freundin bestellt wurde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Initialen von deiner Freundin auf ihren Wunsch gedruckt wurden, kann es nicht mal deine Freundin zurückschicken. Für solche extra bestellte Produkte gibt es kein Wiederrufsrecht. Du kannst es nicht zurückschicken, weil du es nicht bestellt hast. Du solltest es einfach deiner Freundin sagen, dass es dir nicht gefällt....

Personalisierte Produkte kann man üblicherweise überhaupt nicht umtauschen, geschweige denn wenn man nicht der Käufer ist bzw. die Daten nicht hat

Das klingt nach individulisiertem Produkt, diese sind in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen.... weil normalerweise nicht weiter zu verkaufen.

Nein, da es deine Initialen trägt wurde es personalisiert und ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Keine Ahnung warum es dir peinlich ist. Deine Freundin hat sich sicherlich etwas dabei gedacht. Steh drüber und zieh ihn ihr zur Liebe an.

Sonst kannst ihr hochstens sagen, dass du es nicht tragen möchtest, bzw. das es dir peinlich ist. Sei ehrlich.

Wenn du dich nicht traust, ... sollte sich deine Freundin wohl wen anders suchen, denn keiner mag Weicheier.

Umtausch ist in jedem Fall keine Option, da unmöglich.

Sie wird es doch eh merken? Zumindest dann wenn du sie nie trägst und sie dich danach fragt. Behalte die Jacke einfach bist ja nicht gezwungen sie anzuziehen.

Nein? Wie soll sowas denn gehen?
Die Bestellung ging über sie, wenn, dann müsste sie es wieder zurückschicken.

Was möchtest Du wissen?