Umtausch von Handy ohne vollständige Verpackung möglich?

2 Antworten

Eine im Geschäft gekaufte Ware ist aus freiem Willen gekauft worden, daher besteht absolut kein Rückgaberecht.

Eine Rückgabe wäre nur bei Käufen möglich, die unter das Fernabsatzgesetz fallen (Onlineshop, Kauf an der Haustür).

Grund für den Unterschied ist die mögliche Test- und Betrachtungszeit. Im Laden kann man sich eine Ware länger und ausgiebiger anschauen als per Webseite oder an der Haustür. Daher darf man Online-Ware innerhalb 14 Tagen zurückschicken, im Laden gekaufte Ware aber nicht.

Wenn eine Händler eine Ware zurücknimmt, dann einzig und allein auf Kulanz (freiwilliger Basis).

Regelung siehe "Bürgerliches Gesetzbuch"

Trotz weitläufiger Meinung, gibt es in Deutschland kein generelles Rückgaberecht auch nicht mit Beleg, was Bedeutet wenn der Händler das Produkt nicht zurücknehmen möchte muß er das nicht. Anders wenn das Produkt kaputt ist wöbei der Händler dann das Produkt nicht gegen Bar auszahlung oder einen Gutschein zurücknehmen muß denn der Händler bzw. Hersteller hat eine sogennantes Ausbesserungsrecht.

Handy auf ebay gekauft, unterschiedliche Angaben in der Beschreibungen?

Hallo, habe ein Handy auf ebay gekauft, es genutzt und bin total davon enttäuscht! Das Handy stürzt u.a. öfters ab und ist auch sonst nicht ganz mein Fall! Vor 14 Tagen wurde es mir zugestellt, allerdings weiß ich nicht ob ich es wirklich noch zurückgeben kann, da die Rückgabebedingungen widersprüchlich auf ebay dargestellt werden. In der Artikelbeschreibung steht 14 Tage und original verpackt und unter Versand, Rückgabe und Zahlung steht 1 Monat.

Was zählt jetzt? Kann ich es auch noch in der 3 Woche zurückgeben?

...zur Frage

kann man ein defektes gerät umtauschen ohne rechnung?

ich habe mir vor ein paar monaten eine Razer Maus gekauft die Bei Spielen (zb CS:GO , LoL oder ähnlichem ) dauernd hängen bleibt (courser steckt einfach irgendwo im bildschirm fest)

ich habe noch die verpackung , auf der auch die nummer obensteht , reicht das aus um es umzutauschen ?

immerhin sollte mediamarkt ja verkaufte geräte irgendwo speichern oder nicht ?

...zur Frage

Kann man rechtlich einen zwar ausgepackten, aber noch neuen Artikel im Geschäft mit Kassenbon umtauschen oder dürfen sich die Verkäufer dort quer stellen?

Gekauft habe ich vor einer Woche zwei Adapter, welche ich zwecks notwendigem Testen auspacken und anschließen musste. Beim Versuch, beide einwandfreie und vollständige Stücke in der (an jeweils einer Seite aufgeschnittenen) Plastikverpackung (ihr kennte diese rundum-plastikgenieteten Verpackungen, die man nur aufschneiden kann, um an den eingeschweißten Inhalt zu gelangen) heute mit Kassenbon innerhalb der rechtlichen Frist umzutauschen, stellte sich das Geschäft (Action Discounter) quer, da die Artikel bereits geöffnet wurden.

Ist das rechtlich denn erlaubt oder ist der Verkäufer nicht verpflichtet, den Artikel auch mit aufgeschnittener Verpackung zu erstatten oder wenigstens mit einem Gutschein umzutauschen?

...zur Frage

IPhone SE im Apple Store austauschen?

Kann ich, wenn ich ein IPhone Se von der Telekom bekommen habe, und es bei der Lieferung kaputt gegangen ist, dieses auch im Apple Store umtauschen?,

...zur Frage

IRing umtauschen?

Hallo,

ich habe mir heute einen „IRing“ bei Müller gekauft. Also diesen Ring für Smartphones was vom Zweck ähnlich wie ein Popsocket ist. Soll also verhindern, dass das Handy aus der Hand fällt etc. Ich war mir nicht sicher ob Popsocket oder IRing, hab mich aber dann für letzteres entschieden, da er mir besser gefiel. Nun habe ich ihn an meinem Handy befestigt und gemerkt, dass ich damit garnicht zurecht komme, die Handhabung sagt mir garnicht zu. Meine Frage wäre jetzt, weiß jemand ob es eventuell möglich wäre den IRing umzutauschen? Verpackung etc. ist natürlich alles noch da. Bitte um gescheite Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man benutzte Handys umtauschen?

Servus liebe Community! Die Sache schaut so aus das ich meiner Freundin ein Samsung S8 gekauft hab (Diesen Montag) natürlich hat sie es ausgepackt und das Handy 2 Tage benutzt und möchte das Handy nicht mehr haben. Sie ist mit de Handy nicht mehr zufrieden! Stattdessen möchte sie lieber ein iPhone 8 haben! Kann ich das Handy jetzt noch umtauschen? Das ist doch eigentlich mein gutes Recht oder? Oder wie sieht so die Rechtslage aus? Das Handy hab ich übrigens im Geschäfft selbst gekauft (Expert).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?