Umtausch von einer fehlerhaften Ware?

2 Antworten

Natürlich! Ich würde mit Kulanz rechnen, du kannst ja beweisen dass du den Lack heute gekauft hast. 

Geh da so bald wie möglich hin und reklamiere das Produkt, das ist dein gutes Recht, bei nicht Erfüllung des Kaufvertrages müssen die dir zumindest einen neuen Lack im selben wert umtauschen. 

Ich bin zwar absoluter Laie was recht angeht aber wenn du darauf beharrst werden die dir sicher entgegen kommen. 

Ich wollte da dann morgen hin gehen. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ! 

0

Klar. Mach ich auch immer so: Ich fülle die ab in eine alte Flasche und bringe die neue leere zurück und krieg ne neue

Naja ist eine Idee, aber vor getan hab ich sowas nicht :D hatte ja nicht einmal Inhalt zum Umfüllen :D

0

Ist das ein Kündigungsgrund Ladendiebstahl?

Versuchter Ladendiebstal!Meine Tochter ist Azubi in einer Drogerie! Sie wollte vor 2 Tagen 3 Artikel kaufen und nach Feierabend bezahlen! An den Tag war sie sehr durch einandet und gestresst! Sie nahm die Ware mit in den Pausenrszm und hatte einen Artikel im Kittel vergessen! Komisch nur das da spontan eine Taschenkontrolle von einer Kollegin gemacht wurde???? Muss dazu sagen diese hatte meine Tochter ständig auf ihrer Mobbingliste und der Filialleitet machte es meiner Tochter auch nie leicht! Das heist vermehrt Überstunden und ständig Samstag arbeiten! Ich habe das Gefühl die haben sie auf dem Kicker gehabt um sie irgendwie los zu werden! Trotz Erklärungsversuche meiner Tochter folgte eine sofortige Kündigung! Nun meine Frage Ist das rechtens? Sie war noch im Dienst! Sie wollte zum Feieraben die Ware bezahlen! Bitte um Antworten! Danke!

...zur Frage

Servicekraft in einer Drogerie?

Hallo, ich suche grade einen kleinen Job, wie zB. Regale einräumen oder Ware verpacken oder entpacken oder ähnliches. Nun wollte ich mich bei einer Drogerie bewerben und habe mich eben mal umgesehen, was die da so ausgeschrieben haben. Nun steht da als Oberbegriff Minijobs und drunter dann Servicekraft? Ich kenne die Servicekraft aus dem Gastronomiebereich, aber was ist eine servicekraft in einer Drogerie? Kommt das auf den Job hin, den ich haben möchte?

Danke im Voraus.

vlg. :)

...zur Frage

Kassenbon verloren - Umtausch möglich?

Ich möchte ein originalverpacktes Hemd (incl. Preisschild) umtauschen bzw. Geldrückgabe, da ich derzeit etwas knapp bei Kasse bin. Was kann ich tun, damit die Ware angenommen wird ? Habe leider den Bon verloren ! :)

...zur Frage

An Karneval als Baby verkleiden, Tipps

Hallo,

ich will mich an Karneval als Baby verkleiden und Oma hat mir auch schon voll den süßen strampler genäht. Jetzt brauch ich nurnoch Tips was ich sonst noch so brauch? Nen Schnuller ist klar, aber die für richtige Babys sind ja best zu klein und wenn man bei Karnevalssachen guckt da gibts nur so riesige hässliche Plastikdinger. Gibt es nicht irgendwie große, richtige Babyschnuller, also größer als die aus der Drogerie? Brauch ich irgendwie eine Mütze? Dann hab ich jetzt schon ein parmal zu hören bekommen richtige Babys tragen auch Windeln, wobei ich das irgendwie peinlich finde. Gibt es überhaupt welche die mir mit 13 fast 14 noch passen und wenn ja wo bekomme ich die? Das soll ja auch nicht zuviel Kosten. Kann man sich ne Schnullerkette selber basteln? Fläschen find ich auch nur für richtige Babys oder so risiege bei den Karnevalssachen in die man aber nix reinfüfflen kann. Wie schmick ich mich? Ich weiß soooooooo viele Fragen :) Aber habt ihr sonst noch Tips für mich?

LG CharlieHH

...zur Frage

Rückgabe von defekter Ware ohne Kassenbon?

Hallo,ich habe mir heute etwas gekauft,was wohl fehlerhaft ist.Ich möchte diese Ware zurückgeben,jedoch habe ich von dem Kassierer keinen Kassenbon bekommen.Kann ich die defekte Ware denoch zurückgeben und mein Geld wiederhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?