Umtausch von Cent in Schein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du nur wechseln möchtest dann solltest Du zu einer Bank oder Sparkasse gehen. Dort wechselt man Dir kleinere Mengen an der Kasse meistens kostenlos um. 

Bei Sparkassen habe ich aber auch schon erlebt, dass nur die Einzahlung von Münzen auf das Sparbuch kostenlos war und ein reiner Umtausch eine Gebühr gekostet hat.

Geschäfte müssen Münzen nur begrenzt annehmen und auch nur dann wenn Du dort etwas kaufst. Aber vielleicht benötigt der Kaufmann um die Ecke ja gerade Kleingeld und tauscht Dir die Münzen trotzdem um.

Fragen kostet bekanntlich nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würdest du schon bekommen. Allerdings wechseln längst nicht mehr alle Banken Münzen in Scheine. Und wenn, dann kostest das oft eine Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
01.12.2015, 15:51

Deswegen einfach hingehen und sagen man möchte das aufs Konto einzahlen lassen. :p

0
Kommentar von murat123
01.12.2015, 15:58

Ja klar die münzenautomaten nehmen auch 1-2-5 cnt^^

0

Bei 10€ sollte das selbst mit 7 Jahren kein Problem darstellen.

Allerdings empfehle ich Dir damit zur Bank zu gehen bzw. dort nachzufragen, wie/wo das gehandhabt wird. Im Supermarkt o.Ä. ist so viel Kleingeld dann doch nicht so gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nur ein Minibetrag. Und wenn es 100€ wären...das ist doch nichts. Bestimmt kannst du das alleine machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?