Umtausch Recht (14 tage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie dürfen, Wenn es in ihren AGB´s so steht. Sie sind nicht verpflichtet Bargeld auszugeben.

Innerhalb von 14 Tagen müssen sie Dir das Geld zurückerstatten. So lange kannst Du das Geschäft widerrufen, d.h. der Kaufvertrag wird rückgängig gemacht, das Geld wieder erstattet. Danach ist es ein Umtausch auf Kulanz des Versenders. Dann kannst Du froh sein, dass er es überhaupt zurück nimmt und Dir einen Gutschein anbietet...

Ausnahmen von dem generellen 14-tägigen Wandlungsrecht gibt es nur bei Maßanfertigungen bzw. Waren, die extra für Dich gefertigt wurden

Gutschein oder Geld bei Umtausch bei Zara?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rock bei Zara gekauft und jetzt gefällt er mir nicht mehr so sehr und ich würde ihn gerne zurück geben. Kassenbon und Etikett sind noch da, nur weiß ich nicht, ob ich bei einem Umtausch mein ganzes Geld zurück bekomme oder nur so einen Gutschein. Hat da vielleicht jemand von euch eine Ahnung? Ich habe das übrigens in Hamburg in der Innenstadt gekauft.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Saturn umtausch einen Tag nach Umtauschfrist noch möglich?

Ich habe mir am 12.07. auf dem weg zum Flughafen noch schnell eine Bluethooth Box bei Saturn gekauft, habe dann aber im Urlaub bemerkt dass sie nicht so ganz Funktioniert. Das Problem ist das auf dem Kassenbon eine Umtauschfrist von 14 Tagen steht, ich aber erst am 27.07 wieder komme und ich die spätestens am 26.07 umtauschen kann. Macht Saturn dort eine Ausnahme?

PS. auf dem Kassenbon steht "Umtausch innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon nur bei ungeöffneter Originalverpackung." ich habe das Produkt ja aber schon ausgepackt, sonst hätte ich ja gar nicht feststellen können dass es Defekt ist, kann ich es trotzdem umtauschen?

LG Aaron

...zur Frage

Umtausch bei douglas

Ich habe bei Douglas ein Parfum mit einem gutschein gekauft und würde dieses jetzt gerne umtauschen gegen Bargeld. Sollte ich es lieber ohne Kassenzettel versuchen oder mit? Auf dem Kassenzettel steht halt drauf dass das Parfum mit einem Gutschein bezahlt wurde und ich will nicht wieder einen neuen Gutschein bekommen.

...zur Frage

OTTO mit gutschein gekauft - umtausch?

hallo,

habe bei otto etwas mit gutscheinen gekauft, jetzt möchte ich dieses umtauschen.

Bekomme ich da mein Geld zurück? Also als Auszahlung?

Grüße

...zur Frage

H&m Umtausch , Bargeld oder gutschein!?

Ich habe mir vorgestern bei h&m ein Oberteil gekauft , und es mit einer Gutschein Karte bezahlt .. Da es mir nicht so gefällt , wollte ich es heute umtauschen und fragen ob ich Bargeld bekomme , oder eine neue Karte ? Vielen Dank

...zur Frage

Restaurant: Darf ein gekaufter Gutschein verfallen?

Hallo zusammen,

es geht um einen Gutschein für ein Restaurant. Gekauft 23.12.13, gültig bis 23.12.2014

"Der Wert dieses Gutschein kann nicht gegen Bargeld abgelöst werden"

Da wir leider 5 Tage über dieses Datum sind, weigert sich das Restaurant natürlich vehement, diesen noch anzunehmen.

Im Netz lese ich, dass man diese "bis zu 3 Jahre" später noch einlösen können sollte, läuft das bei Gutscheinen in der Gastro etwa anders?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?