Umtausch Rasierer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rasierer gekauft ( Freitag 02.05.08 ) erhalten und überlege ihn umzutauschen, da ich mir den ganzen Hals aufreiße. in den AGB´s des Verkäufers steht drin:
Zitat: "Der Kunde hat, sofern er Verbraucher ist, das Recht, jederzeit bis zum Zeitpunkt der Auslieferung der bestellten Ware vom Kauf zurückzutreten, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart ist. Eine Begründung für den Rücktritt ist nicht erforderlich.
Ist der Kunde Verbraucher, kann er die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Rücksendeformular, Brief, E-Mail, Fax) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Eingang der Ware und nicht vor Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware."
Da der Artikel ein Hygieneartikel ist und ich ihn einmal getestet habe, kann ich ihn trotzdem umtauschen?
2 Antworten
nein nur wenn du die Vepackung nicht geöffnet hast.
offiziel nicht aber entfern mit nem staubsauger und lass alles so aussehen als ob du ihn nicht geöffnet hättest und versuch dein glück