Umtausch ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reduzierte Ware ist bei New Yorker vom Umtausch ausgeschlossen, manchmal steht das auch auf dem Kassenzettel drauf.

Noch dazu hast du die Ware getragen & auch die Etiketten abgemacht.
2 weitere Gründe, weshalb der Umtausch ausgeschlossen ist.

Wenn du die Jacke schon eine Woche getragen hast, außerdem noch zu einem reduzierten Preis, wirst du wenig Chancen auf einen Umtausch haben. Meist steht auf der Rechnung, dass kein Umtausch bei einer reduzierten Ware möglich ist.
Wenn das alles nicht gewesen wäre, regulärer Preis und noch nicht getragen, dann hättest du Chancen auf einen Umtausch gehabt, weil dir die Jacke nicht gefällt.

Die meisten Läden  MÜSSEN so Jacken zurücknehmen, wenn die Frist der Rückgabe noch nicht abgelaufen ist und sie ohne Schäden ist. Falls nach einen Grund gefragt wird, kann man immer Angeben, dass sie nicht passt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mondfaenger 09.01.2017, 22:05

Das gilt nicht für reduzierte und schon getragene Ware!

0
Halbammi 09.01.2017, 22:10

Erstens: Es gibt keine Frist für Rückgaben, weil es kein RückgabeRECHT gibt. ( ich gehe von einem Kauf in einer Newyorkerfiliale aus). Jede Umtauschregelung ist eine reine Kulanz.

Falls es eine Rückgabemöglichkeit gibt, dann für UNBENUTZTE Ware.

1

Oft tauschen Läden aus Kulanz um, obwohl sie nicht dazu verpflichtet sind. Das gilt aber nicht bei reduzierter Ware und schon gar nicht, wenn die Jacke schon getragen wurde.

AylaSecura 09.01.2017, 22:04

Danke, also meinst du ich sollte es auch lieber nicht probieren?

0
FrageAntwort26 09.01.2017, 22:09
@AylaSecura

Probiere  schadet nicht! Amazon nimmt die Ware bei Vorlage des Kassenbons fast immer wieder zurück! 

0
AylaSecura 09.01.2017, 22:09

okay danke:)

0

Frag einfach nach. Lass dir einen Grund einfallen wie zb das du die falsche Grösse hast oder so. :)

AylaSecura 09.01.2017, 22:06

Aber dann wird sie sicher fragen, wieso ich sie dann nicht letzte Woche zurück gab oder?

0
FrageAntwort26 09.01.2017, 22:10
@AylaSecura

Die Mitarbeiter stellen selten Fragen, weil es ihnen meistens bei so großen Ketten egal ist, aber selbst wenn, dann sag halt: ich hatte keine Zeit dazu!

0
AylaSecura 09.01.2017, 22:20

okay okay, ich probiere es aus und berichte auch im Nachhinein. Aber auf jeden Fall danke für die Antworten!

0

Was möchtest Du wissen?