Umtausch ohne Bon, aber EC-Zahlung gemacht. DIeser Beleg reicht den Verkäufer aber nicht

10 Antworten

das wird wohl etwas schwierig für dich werden, da aus dem Beleg wirklich nicht hervorgeht, was du in dem Laden gekauft hast. Vielleicht hilft dir ja die Garantiekarte etwas, die beim Bügeleisen dabei gewesen sein sollte. Mit der und deinem Kaufbeleg könntest du vielleicht beim Hersteller etwas erreichen, dass er das Bügeleisen tauscht oder repariert.

Die Gesetzessprechung sagt eindeutig: kein Kassenzettel notwendig! Es reicht der Nachweis, dass Du es in diesem Laden gekauft hast --> also auch Dein Kontoauszug. Ansonsten reicht es auch ganz einfach jemanden zu benennen, der beim Kauf mit dabei war. Zu diesem Thema hat auch ein Rechtsanwalt mehrere Bücher geschrieben. Ich hatte einen Bericht bei R-TV gesehen (http://www.rtv-live.de/) vielleicht kannst Du Dich da mal schlau machen

Du kannst Deine Verbraucherrechte auf Wandlung Minderung sowie Austausch und Reperatur gerichtlich durchsetzen. Der Vertrag zwischen Händler und Dir ist nicht durch den Kassenbon zustande gekommen.

Steht der Zigarettenautomat auf dem Kontoauszug?

Also wenn man dir EC Karte als altersnachweis benutzt aber bar bezahlt?

...zur Frage

Wie erkennt der Verkäufer bei der Kassenabrechnung, was der Käufer gekauft hat, wenn der mit Ec Karte bezahlt?

Frage ist oben ja schon oben Steht das dann drauf zb im pc ec kartenzahlung 30 euro gutschein

...zur Frage

Sieht man bei einem Kontoauszug einer ec Karte auch die Abrechnungen von einer Kreditkarte? (Bin bei der Sparkasse )?

Frage steht

...zur Frage

Umtausch mit Kontoauszug bei Karstadt?

Hallo,

wollten ursprünglich in den Urlaub und hatten bei Karstadt Koffer gekauft und mit EC-Karte bezahlt. Dann hat uns ein Kranktheitsfall jedoch daran gehindert, sodass wir die Koffer nun wieder umtauschen wollen. Leider haben wir den Bon nicht mehr, jedoch einen Kontoauszug aus dem hervorgeht, dass von Karstadt am 17.08. ein Betrag von 159,90 EUR abgezogen wurde.

"Karstadt bedankt sich" EC xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ref.-Nr.: xxxxxxxx EZV

Reicht das nicht auch zum Umtausch der Ware?

An den Koffern ist nix dran außer dass ich sie nun zweimal "benutzt" habe (einmal von Karstadt bis zum Auto gerollt und nun dann halt wieder vom Auto bis Karstadt). Keine Macken, nix defekt.

Muss Karstadt die Ware dann nicht wieder zurücknehmen? Der Kontoauszug ist doch ein adäquater Bon-Ersatz? Und anhand der auf dem Auszug ersichtlichen Vorgangsnummer lässt sich doch alles zurückverfolgen....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

Hallo, was genau steht auf dem Kontoauszug wenn man an einem Zigarettenautomat mit Sparkassen Girokonto EC-Karte bezahlt?

...zur Frage

Fußballschuhe innerhalb von 14 Tagen zurückgeben?

Hallo, ich wollte mal fragen wie es so aussieht mit der Rückgabe von Fußballschuhen, die man ein-zweimal benutzt hat? Es ist so, ich muss die Schuhe nämlich meist erstmal testen wie sie denn so sind, und dass kann ich im Laden nicht wirklich machen. Rein theoretisch könnte ich die Schuhe doch mit dem Bon innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder?

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?