Umtausch nur gegen Gutschein - ist das rechtens?

2 Antworten

Das ist rechtens. Es sei denn du hast es ueber Fernabsatzgesetz gekauft. Es sei denn der Artikel ist schadhaft oder es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft, dann ist es ein Reklamationsgrund mit dem Recht der Wandlung nach der zweiten Nachbesserung.

19

So schön kann man in 3 Sätzen Gewährleistung im Verbraucherrecht erklären. (-: DH.

0

wenn du die ware nur wegen nichtgefallen zurück gebracht hast, dann hast du einfach glück gehabt mit dem gutschein, denn einen anspruch hast du gar nicht. unter welchen umständen du einen hättest, steht im bürgerlichen gesetzbuch bgb, sollte man sich im internet runterladen und drin suchen nach gewährleistung usw.

wir sind alle verwöhnt von aldi und co, die garantieren ohne begründung die rücknahme jeder ware in einer frist. aber das ist nicht gesetz!

Kleidung umtausch H&M Geld oder Gutschein?

Hey, habe mir gestern was bei H&M gekauft bzw. mehrere Artikel. Nun möchte ich einen davon wieder zurückgeben, weil er mir im nachhinein doch nicht zusagt. An dem Artikel sind noch alle Schilder usw. dran und den Kassenbon besitze ich ebenfalls noch.

Auf diesem steht auch bis wann ich Umtauschen gehen kann. Kriege ich beim Umtausch Geld oder einen Gutschein?

lG

...zur Frage

Ernstings Family Umtausch : Bekommt man Geld oder Gutschein?

hey leute :) meine mama hat zum geburtstag eine jacke von erstings family bekommen, die passt ihr aber nicht. nun habe ich die fragen; kann man die jacke wieder gegen geld umtauschen oder bekommt man nur einen gutschein ?

danke im vorraus :) !

...zur Frage

Umtausch bei douglas

Ich habe bei Douglas ein Parfum mit einem gutschein gekauft und würde dieses jetzt gerne umtauschen gegen Bargeld. Sollte ich es lieber ohne Kassenzettel versuchen oder mit? Auf dem Kassenzettel steht halt drauf dass das Parfum mit einem Gutschein bezahlt wurde und ich will nicht wieder einen neuen Gutschein bekommen.

...zur Frage

Geld für Produkt Saturn?

Ich habe heute ein Headset gekauft und als ich es Zuhause angeklemmt habe hatte es eine sehr schlechte Qualität daher möchte ich es umtauschen. Da ich heute geburstag habe habe ich nachdem ich von Saturn zurückkam einen Brief bekommen in dem Saturn Gutscheine waren . Nun möchte ich mein Bargeld zurück und stattdessen mit den Gutscheinen bezahlen. Ist es möglich dass ich bei dem Umtausch Geld bekomme damit ich mit dem Gutschein bezahlen kann ? Und wenn ja irgendwelche Tipps wie ich den Verkäufer überreden kann? Ich hoffe man kann verstehen was ich mit der Frage meinte

...zur Frage

Umtausch bei Jd Geld oder Gutschein?

Hallo ich habe zu Weihnachten 3 Teile von Jd bekommen leider passen sie nicht so..

daher möchte ich sie gerne umtauschen falls die Sachen nicht in meiner Größe mehr da wären und mir auch nichts anderes gefällt bekomme ich dann mein Geld zurück oder einen Gutschein für Jd ?

...zur Frage

Gutschein zurück bringen (Umtauschen)?

Habe heute (voreilig) zwei Gutscheine für Amazon bei Rewe gekauft. Der jenige für den die Gutscheine gedacht waren, wünscht sich jetzt einen für einen Angelladen.

Meine Frage. Könnte ich die Gutscheine bei Rewe zurück geben (habe den Kassenzettel noch und bezahlt wurde mit EC Karte). Oder sind die vom Umtausch ausgeschlossen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?