Umtausch in verschiedenen Saturnfilialen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Wäre zu klären, ob der Defekt im Rahmen der Sachmängelhaftung zum Umtausch überhaupt rechtfertigt.

  2. Wäre zu klären, ob sich hinter dem Namen Saturn nicht auch in deinem fall rechtlich selbständige GmbH verbergen - mit eigener Buchhaltung. Und ob die die Buchhaltung anderer glattbügeln und die Ware in deren Bestand zurückschicken möchten, wage ich zu bezweifeln - irgendwo hört Kundenfreundlichekeit, zumal bei Nullgeschäft mit Kostenaufwand, denn auch mal auf :-O

G imager761

Saturn ist ein Konzern in dem ich einen Artikel an jeder Filiale in Deutschländ umtauschen kann. Wenn ich einen Artikel in Hamburg kaufe und ihn mit nach München zum Wohnort nehme, werde ich sicherlich nicht wegen eines Problem wieder nach HH fahren um den Artikel dort umzutauschen.. Wenn KiK, Lidl, Woolworth und Co diesen bundesweiten Service anbieten wird Saturn sicherlich nicht hinten anstehen. Mit Kassenzettel oder Rechnung sollte der Umtausch in jedem Geschäft von Saturn möglich sein.

ob ich dazu zwangsweise dahin muss, wo ich es gekauft habe.

So ist das. Die Läden sind jeweils rechtlich selbstständige Einheiten (afaik GmbHs) und somit tauscht jeder das um, was er verkauft hat.

Du könntest aber - sofern das noch möglich ist - in Berlin dieselbe Kamera noch mal kaufen und anschließend die defekte dort reklamieren.

die Antwort ist falsch

0

Das war ein freundlich gemeinter Rat einen Betrug zu begehen der böse nach hinten los gehen kann. Viele hochwertige Artikel haben Seriennummern die in den einzelnen Filialen gespeichert werden und du tauscht eine nicht registrierte defekte um ?. Mit einer derartigen Idee ist schon mancher auf die Nase gefallen

0

Das geht in der Regel bei jedem Staurn!!!

geht bei jedem Saturn

Was möchtest Du wissen?