Umtausch bei Saturn, Anrecht auf Geld?

9 Antworten

Ein Umtausch ist eine Kulanzfrage und sie müssen es Dir nicht einmal umtauschen, wenn sie es trotzdem tun, mußt Du auch mit einem Gutschein zufrieden sein.

Hab den Verkäufer gefragt gehabt, wie das mit dem umtauschrecht etc. aussieht, da ich nicht aus der stadt komme, wo ich es gekauft habe. dort hat der mir gesagt, dass es innerhalb 14 Tage Deutschlandweit überhaupt garkein problem wäre. Aber gesagt haben kann er viel

Hallo,

die Möglichkeit besteht, allerdings auch nur aus Kulanzgründen und nicht durch eine gesetzliche Pflicht.

0

Ist mir auch schonmal passiert. Bin dann einfach zum Umtausch-Schalter. Die haben mir das Geld zurückgegeben, obwohl das Gerät ausgepackt war. Ich war allerdings am späten Nachmittag da und hab mit Absicht etwas mies gelaunt getan und hab ihnen erzählt, dass ich falsch beraten worden bin. Das wirkt manchmal Wunder. Wer will sich schon immer zoffen. Kommt drauf an wie du auftrittst und wer grad da ist. Sind alles nur Menschen. Bei mir hat es funktioniert. War auch Saturn.

Was möchtest Du wissen?