Umtausch bei Media?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er noch original verpackt und ungenutzt ist dann ja.

http://www.mediamarkt.at/de/shop/geld-zurueck.html

DennisZero 03.07.2017, 21:13

Ich will kein geld zurück

0
DennisZero 03.07.2017, 21:13

umtausch

0
andie61 03.07.2017, 21:14
@DennisZero

Das kommt aufs selbe raus,Du bekommst immer erst Dein Geld zurück und dann kannst Du einen neuen kaufen.

1
DennisZero 03.07.2017, 21:20

er muss nicht original verpackt sein

0
andie61 03.07.2017, 21:27
@DennisZero

Sagt wer?Und wenn Du alles besser weisst warum fragst Du dann hier überhaupt??Der muss ungenutzt und original verpackt sein wenn Du ihn umtauschen/ zurückgeben möchtest,desweiteren regelt jeder Markt das anders

Laut Gesetzgeber sind Händler nicht dazu verpflichtet, Waren in jedem Fall zurückzunehmen, z. B. weil sie euch nicht gefallen. Ihr könnt zwar dennoch versuchen, Waren ohne Beschädigung zurückzugeben, allerdings seid ihr dann auf die Kulanz von Media Markt angewiesen

Je nach Media-Markt-Filiale gibt es unterschiedliche Regelungen zur Rücknahme von Artikeln.

Außerdem gibt es bei Media Markt trotz der Werbung keine bundeseinheitlichen Regelungen. Informiert euch am besten schon vor dem Kauf in der entsprechenden Filiale, wie es mit dem Rückgaberecht aussieht. In vielen Fällen wird zwar eine Frist von 14 Tagen gewährt (manchmal auch 30 Tage), allerdings ist das nicht zwingend. Wichtig: Lasst euch etwaige Zusagen seitens der Verkäufer immer auch schriftlich bestätigen. Mündliche Versprechungen könnt ihr im Fall des Falles später nicht mehr nachweisen – eventuell bleibt ihr dann auf der Ware sitzen.

Quelle: Chip

1

Kein Problem, auch wenn er bereits ausgepackt ist. 

Pack ihn so gut es geht wieder ein, nimm den Kassenbon und tausche ihn. Du wirst KEINE PROBLEME haben!

Im Normalfall hast du auf Hardware Rückgaberecht. Also ja. Warum gegen Aufpreis?

DennisZero 03.07.2017, 20:26

Um einen 200euro teureren zu holen.


0

Vielleicht, wenn du freundlich fragst.

Ja du kannst ihn zurückgeben wenn du noch nichts aufgemacht hast und dir den anderen dann nehmen.

DennisZero 03.07.2017, 20:25

Leider wurde er bereits aufgemacht jedoch bin ich nicht zufrieden.

0
Klavier11 03.07.2017, 20:27
@DennisZero

Soweit ich weiß nehmen sie nur originalverpackte Ware zurück. Aber ruf mal dort an.

0

Was möchtest Du wissen?