Umtausch bei ebay - Transaktion abbrechen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest dem Verkäufer Deine Kontoverbindung mitteilen, in einer Extra-email.

Und erst dann, wenn du von dem Verkäufer das Geld erstattet bekommen hast, im Fall antworten, d.h. Dein Einverständnis zur Aufhebung des Kaufvertrags erklären.

Sprich Dich bitte mit dem ebay-Accountbesitzer ab, damit dieser durch Dein Handeln keine Schwierigkeiten bekommt.

2

Das habe ich alles in den Brief gesteckt mit der Rücksendung.

0
@sternenzeit

Das habe ich alles in den Brief gesteckt mit der Rücksendung.

Unklar ist Deiner Rede Sinn.

Ich vermute mal, Du meinst die Angabe Deiner Kontonummer? Dann weise den Verkäufer bitte noch mal darauf hin, dass Du bitte erst die Erstattung haben möchtest, ehe Du den Fall mit Deiner Bestätigung schliesst.

Und bitte sprich mit dem ebay-Accountbesitzer, über dessen Account Du handelst..

1
@haikoko

Genau die Kontonr.

er meinte meine Sendung kam noch nicht an. (Hab sie am Samstag versendet)

Und dann wurde der Fall geöffnet

habe ihm eine Nachricht geschrieben, bisher ohne Antwort

0
@sternenzeit
bisher ohne Antwort

meine frage leider auch

und der accountbesitzer weiß bescheid ??

und schon wieder ein spurlos verschwundener fragesteller :(

1

Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und Ihnen die Ware zurück geschickt. Bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis auf mein Konto: xxxkasse, IBANxxxxxxxxxx, BICxxxxxxx

Bei mir hatte ich auch sowas, da hat der Verkäufer die Transaktion abgebrochen, was in meinem Fall dann ein Umtausch war.

du schreibst an den Händler das du dein Geld zurück möchtest. Wenn du es dann hast, brichst du die Transaktion ab und fertig.

Also das hatte ich auch mal da ich was zurückgesendet habe und das machen die um die gebühr zurück zu erhalten. Aber da solltest du erst zustimmen wenn du das geld wieder hast :)

Käufer anschreiben, er solle dir das Geld zurück bezahlen und dann würdest du den Abbruch auch akzeptieren. Diesen Fall muss der Verkäufer eröffnen, da sonst der Veräufer die Gebühren zahlen muss obwohl die Transaktion abgebrochen wurde. In der Regel zahlen die Verkäufer auch zurück. Dann ist da noch die Frage ob der Verkäufer privat oder gewerblich verkauft.

Commun

Hab den Käufer angeschrieben, und er hat diesen Fall geöffnet.

Das Geld ist noch nicht da...soll ich die Transaktion abbrechen wenn das geld da ist?

0
Dann ist da noch die Frage ob der Verkäufer privat oder gewerblich verkauft.

ist in diesem fall doch egal

2

Was möchtest Du wissen?