Umtausch 4 Wochen-Garantie 6 Monate.Was soll das denn bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Wochen wegen unpassender Größe oder nicht gefallen und 6 Monate auf Materialfehler, die nicht gleich sichtbar sind.- denke ich jedenfalls

Um die Jeans umzutauschen brauchst du keinen Grund, hier ist nur wichtig, dass der Artikel noch originalettiketiert, nur anprobiert und nicht getragen wurde. Die Garantie gilt, falls die Jeans Materialfehler hat (also durch Verschleiss reisst) oder zB der Reissverschluss kaputt geht. Die Garantie ist jedoch auslegungssache des Händlers/Herstellers, hier muss erkennbar sein, dass der Artikel nicht durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist, sondern nur durch "artgerechten" Gebrauch

Das sind zwei verschiedene Dinge. 1.) Du kannst die Hose innerhalb 4 Wochen umtauschen. 2.) Du hast auf diese Hose 6 Monate Garantie. Habe zwar noch nie gehört, dass man auf eine Hose Garantie bekommt.