Umstieg von mofa auf roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Geht nicht weil Bei Mofa ist nur die Tehorie Prüfung und ein Bisschen Fahren . Bei roller führer schein ist das ganz anders Praktische Prüfung und Theorie Prüfung Und du brauchst natürlich auch noch einen Erstehilfe Kurs

Nein,du musst schon den Rollerschein machen.Mitt Prüfung, und glaube ich auch erste hilfe

Nein, Du kannst mit dem Mofa-Schein NICHT umsteigen auf Fahrzeuge bis 45 km/h.

Im übrigen gibt es KEINEN Rollerführerschein! Mit den entsprechenden Führerscheinen kannst Du dann ALLE betreffenden Zweiräder der entsprechenden Klasse fahren!

Mofa 50ccm (25km/h ; 45/km/h)

Moin ich bin 15 und habe mich für den mofa führerschein angemeldet ich habe ein bissel gegooelt und bin dann auf etwas gestoßen und zwar gibt es roller die 50ccm haben aber unterscheidliche geschwindigkeiten fahren 25km/h und 45km/h welche roller darf ich fahren danke im vorraus

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Gilera DNA

Hallo, ich habe eine Frage unswar: Ich bin jetzt 14 Jahre, werde aber in knapp 2 wochen 15. Dann bekommen ich meinen Führerschein für Mofa und darf dann gleich losfahren. Jetzt wollte ich fragen ob eine Gilera DNA für mich als "anfänger" gut wäre , und wie viel eine drossel kosten würde wenn ich es auf 25 km/h drossel. und ach ja, wo kann man eine Gilera DNA kaufen, am besten i.wo in hannover oder umkreis? und wie viel kosted eine neue und gebrauchte

nun noch die Frage für die umfrage: Wie findet ihr die "Gilera DNA"

danke jetzt schon auf antworten :)

...zur Frage

MOFA Peugeot Vogue

Ist das Mofa ein 25km/h Mofa oder ein Roller mit 45km/h? http://www.peugeot-scooters.de/fiche-produit/model=VOGU/body=5C/ Und wenn es 45km/h ist , wie drosselt man es? Hab nur ein Prüfschein. Und ist es gut ? Beantwortet es nur wenn ihr eins habt ;) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie schnell darf ich als 16 jähriger mit dem Roller fahren?

Hey,

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein B zu machen und B schließt ja die Führerscheinklasse AM mit ein. Meine Frage ist wie schnell darf ich als 16 jähriger mit einem Motorroller fahren? 25km/h oder 45km/h?

...zur Frage

Tomos Sprint zu wenig kraft?

Hallo,

Ich besitze ein Tomos Sprint.. das in einem relativ gutem Zustand ist. Das Problem ist nur das es viel zu wenig kraft hat wenn ich hoch fahre fährt es maximal 10kmh aber wenn die Strecke flach ist 38kmh, was könnt ich dagegen machen damit ich vl etwas mehr Kraft habe aber es trotzdem noch offiziel Strassentauglich ist?

Das Tomos habe ich erst seit kurzem Gebraucht erworben, die Zündkerze musst ich auswechseln, und den Auspuff muss ich noch dichter machen da er noch etwas undicht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?