Umstieg von Keyboard auf Klavier?

2 Antworten

Früher habe ich auch mal Keyboard gespielt (aber nur kurz), und dann 1/2 Jahr Klavier, dann zwischenzeitlich in einem Ferienlager wieder Keyboard. (Und dann eben Zuhause wieder Klavier)

Der Umstieg hat mich keinesfalls gestört.. nur hören sich manche Lieder ,,komisch" an. Der Grund dafür ist eben, dass das Klavier nun mal mehr Töne hat. Ich würde daher empfehlen, erstmal bekannte Lieder zu spielen, und diese dann evtl. neu zu erlernen (falls es sich nicht gut anhört)

Ich spiele z.B liebend gern Requiem for a Dream, jedoch hört sich dieses auf dem Keyboard..naja...auf Deutsch gesagt sch**** an.. :/ (wenn man es auf dem Klavier mit Pedalen gelernt hat)

Wenn du das Keyboard beherrscht, sollte es eigentlich keine großen Probleme mit sich bringen, außer eben die Töne und die Pedale die du nun verwenden kannst, um Lieder zu variieren und besser klingen zu lassen ^^

PS: Ich spiele seit ca 1 1/4 Jahr Klavier, weshalb ich natürlich keine großen Reden schwingen kann, aber dennoch sollte es dir nicht schwer fallen, wenn ich dies als Anfänger sagen kann xD (Obwohl ich recht gut spiele, und schnell lerne - ohne Lehrer c:)

LG, Lay

Ein Klavier ist natürlich ein "mechanisches"Gerät.

Aber ich bewundere jeden ,der egal ob Klavier oder Keyboard spielen kann.

Ein Klavier braucht natürlich etwas Feingfühl was die Tasten angeht.

Aber ich bin mir ganz sicher, das Du das kannst.

Das schreibt Dir jemand, der 48 Jahre alt ist und imme "Depeche Mode"

bewundert hat, welche beste Lieder auf ihrem Syntiseiser gemacht haben.

Das war glaube ich eine Yamaha DX 9

Mario