Umstieg von ATI 5770 auf 7770

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also der Umstieg an sich würde sich lohnen, aber wenn du dir eh ein anderes Modell kaufen willst, kannst du lieber sparen. Zudem empfehle ich eher eine HD 7970 GHz Edition, die nur etwas mehr als die GTX 670 kostet, jedoch weitaus mehr Leistung hat. Falls du aber dennoch nun meinst, es muss eine neue sein, lohnt sich wohl eher eine aus der 78xx Reihe.

Hier die ersten Benchmarktests für Crysis 3 http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Beta-Test-Erste-Benchmarks-1046328/

Zum Teil hat die GTX 670 besser abgeschnitten, was aber auch an den Treibern liegen kann, welche sich wohl noch ändern werden in den nächsten Wochen.

Das einfachste wäre einfach die kostenlose BEta zu testen.

0

lohnt nicht, eher 7870 oder was sonst noch so besser ist z.B. Radeon HD 7950

Behalte jetzt erstmal die wo du jetzt drinnen hast weil der Umstieg auf die 7770 ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn du Crysis 1 und Crysis 2 spielen konntest dann geht der dritte Teil bestimmt auch. Natürlich später dann der Umstieg auf die GTX 670 ist schon eher angebracht, und als Gamer dann irgendwann auch mal notwendig, wenn man eben mit halbwegs ordentlichen Einstellungen zocken will.

Hallo TheGlue,

klar wirst DU den Unterschied zwischen einer HD5770 und HD7770 merken. Die HD5770 ist auf Platz 58. und die HD7770 auf Platz 43. der Grafikkartenrangliste.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Aber die 50€ Mehrkosten zu einer HD7850, gemessen an der Mehrleistung, lohnt sich für Dich viel mehr. DIe HD7850 2GB Version ist auf Platz 23. (eigentlich 20.). Dann bekommt auch endlich der CPU mal was zu tun :), der super ist.

Ein weiterer Vorteil ist das die 7850 nur 22 Watt mehr verbraucht als Deine Alte.

Eine HD7870 vebraucht schon 68 Watt mehr, Alternativ zur HD7870 wäre noch die GTX660 eine gute Wahl..

Trotzdem denke ich das eine 7850 nicht nur eine "Übergangslösung" sein wird,sondern Dein System schon ein bischen auf Trab bringt.

Hoffe ich konnt Dir eine Anregung geben......

Gruß, Ralf

verstehe das nicht so ganz. du musst doch gerade mal 2 Monate sparen um dir dir eine GTX670 zu leisten. warum dann diese komische Idee mir der Billigkarte?

Also ich hab die 5750, die Leistung ist für mich noch akzeptabel. Wenn Crysis 1 und 2 akzeptabel bei dir liefen, dann wird der dritte teil auch noch gehen.

Der Umstieg auf eine HD7770 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auf eine HD7870 schon.

ooh ja

0

Was möchtest Du wissen?