Umstieg von AMD Radeon HD 7560D auf Nvidia Geforce Gtx 960 loht es sich und macht es ein unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Radeon HD 7560D deutet auf einen AMD A8-5xxx hin. Rein an Grafikleistung würde hier schon eine Geforce GTX 750Ti in etwa 2-3 x mehr Grafikperformance bringen.

Denn diese Geforce ist nach wie vor eine der schnellsten "dedizierten" Grafiklösungen, welche noch ohne elektrische PCIe - Zusatzversorgung vom Netzteil auskommt.

Denn für eine GTX 960 müsste Dein Netzteil je nach Kartenmodell / Hersteller mindestens 1 bis 2 mal PCIe 6-Pin, bzw. 1x 6+2 oder 8 Pin an Zusatzanschlüssen für Grafikkarten mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher merkst Du das , die AMD ist drei Jahre alt, die Nvidia ziemlich neu (und auch eine ganz andere Klasse). Du würdest auch einen Unterschied bemerken, wenn Du eine vergleichbare neuere AMD nehmen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parhalia 01.12.2015, 18:40

Vertue Dich mal nicht mit dem alter der Grafikkartenlösung der "HD 7560D" . Die ist trotz irreführender 7000-er Modellnummer architektonisch sogar noch auf der HD 6000-Reihe für den Desktop aufgebaut. Geht somit also schon ins 5. Jahr😉

0
LemyDanger57 01.12.2015, 18:50
@Parhalia

@Parhalia: Okay, wäre aber auch egal, denn sie wäre somit ja noch älter und auch noch schwächer in der Leistung.

Mit vergleichbar hatte ich übrigens die Geforce 960 gemeint, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

0

Was möchtest Du wissen?