Umstieg GTX 960 auf 1060?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn  1060 dann die mit 6B die mit 3GB hat nicht nur weniger Ram sondern ist auch anderen Stellen beschnitten auserden gibts es bereits sehr Viele Spiele welche mehr als die 3 GB VRam brauchen (zb Rise of the Tombraider)

Ich würde die Gtx 1060 strix von asus mit 6 GB nehmen, da diese gut kühlt und ein bisschen mehr leistet.

LG Hilfsbereit 

Und 30% mehr kostet... :p

0

Hey, du solltest aufjedenfall zur gtx 1060 oder rx 480 mit 6 bzw. 8 GB greifen. Die 3/4 fb sind einfach nicht mehr zukunftssicher.
LG :)

GTX 960 4gb oder GTX 1060 3gb?

Welche ist die bessere Grafikkarte und welche ist zuhunftsicherer?

...zur Frage

Welche GTX 1060 ist die beste von diesen?

Welche von denen ist die beste?

Gainward GeForce GTX 1060 6GB

Palit GeForce GTX 1060 Dual 6GB

MSI GTX 1060 Gaming X 3G

Gigabyte GeForce GTX 1060 WindForce OC 6GB

Gigabyte G1 3GB

...zur Frage

Kann man gtx 960 2gb von asus mit gtx 1060 in sli system zusammen tun?

Ich will meine alte gtx 960 mit 1060 sli machen

...zur Frage

Neue Bauteile für PC kompatibel?

Hallo,

Ich habe vor mir in Zukunft ein paar neue Bauteile für meinen PC zu holen, aber bin mir nicht sicher ob das auch funktioniert oder überhaupt sinnvoll ist. Deswegen wollte ich den Rat von ein paar Experten sammeln, um am Ende nicht Dumm aus der Wäsche gucke, wenn was nicht klappt.

Hier meine Specs:

CPU: Intel Core i7 920 2.67 GHz

GPU: Nvidia GTX 960 2GB

RAM: 12,0GB Triple-Channel DDR3 @ 534MHz (7-7-7-20)

Windows: 8.1

Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P6T (LGA1366)

Jetzt habe ich aber nicht vor einen ganz neuen PC zu kaufen, sondern nur ein paar Sachen auszutauschen. Die CPU, GPU und RAM (Mainboard auch oder nicht?)

Ich wollte hierzu wechseln:

CPU: AMD - FX-3850 4.0 GHz 8-Core Prozessor

GPU: Asus - GeForce GTX 1060 6GB Strix video card

RAM: Corsair - Vengeance LPX 16GB (2x 8GB) DDR4-3000

Nun die Frage:

Geht das? Ist das Sinnvoll? Kann man das einbauen? Wenn nein, dann bitte andere Lösungsvorschläge, da ich mich mit dem Thema so gut wie gar nicht auskenne :/

Danke schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?