Umstieg auf welche Grafikkarte am sinnvollsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leg nochmal 15€ drauf und du bekommst aktuell die RX 480 Nitro, mMn. eine der besten Custom RX480...

http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1114532.html

Allerdings nur mit 4GB VRAM, ich würde auf 300 sparen und mir dann die 8GB Version kaufen, denn 4GB können hier und da schonmal knapp werden.

Insbesondere wegen AMDs DX12 Unterstützung ist die Karte auch für alle zukünftig erscheinenden Titel geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine RX 470 4Gb lohnt sich aktuell vom P/L VErhältniss sehr. Rein für CS Go wäre es Geldverschwendung. Wenn du Spiele in 2 Jahren in 1080p auf mittel-hoch zocken willst ist die RX 470 genau richtig, wenn du allerdings weißt, dass du evtl nur anspruchslose Spiele zocken willst, würde ich eine RX 460 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
08.09.2016, 18:35

Danke :) Ich bin 1080p Spieler und betreibe 2 Monitore. Ich spiele momentan nur noch Minecraft, weil ich mit der Grafikkarte Hitzebedingt nichts anderes Spielen kann. Allerdings würde ich dann wieder anfangen CS zu spielen. Rainbow Six Siege und BF1 würden dazukommen. Reicht die RX460 da? (Mittlere Settings und stabile 65 Fps reichen mir)

0

Ich persönlich würde mir für den Preis entweder eine gtx970 oder eine r9 380x holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
08.09.2016, 18:31

Die R9 380X hat ca 30% weniger Leistung als eine RX 470 habe ich gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?