Umstieg auf andere Pille, wann wieder Schutz und warum?

3 Antworten

Wenn du 7 Tage zusätzlich verhütet hast, bist du auf jeden Fall wieder geschützt, vorausgesetzt du hast die Pille korrekt genommen.

"Stillzeit zu Ende" bedeutet, du stillst dein Baby gar nicht mehr? Die Hormone der Pille gehen nämlich in die Muttermilch über. Bei der Minipille ist das so wenig, dass es keine Rolle spielt, aber die normale Pille ist nicht optimal, wenn du noch ein bisschen stillst.

Ja, stillen ist nun entgültig zu Ende. Mein großes Baby ist mittlerweile 4,5 Jahre alt...war eine schöne Zeit an die ich gerne zurück denke. Aber da ich unter der Stillpille zum Schluss fast dauerblutungen hatte, denke ich, dass es an der zeit war wieder umzustellen. eigentlich stress ich mich auch nicht so, aber weil wir nächstes jahr heiraten wollen, würde ich gerne die geschwisterplanung noch etwas rauszögern ;)

0

Der Beipackzettel ist die rechtliche Absicherung der Hersteller. Denkst du, dass die da Unsinn reinschreiben würden?!

Die Angaben des Herstellers sind bindend, also richtig.

Was möchtest Du wissen?