Umstellungsosteotomie Bein

2 Antworten

Die Narbe erkennt man ziemlich sicher und das mit dem Wachsen ist so eine Sache...nicht bei jedem schlägt das gleich an!! Wenn das Bein geheilt ist, solltest du auf jeden Fall einige Wochen Physio machen!!

Meine Umstellungs-OP ist jetzt 10 Tage her. Vermutlich ist das Bein 5 mm länger als vorher, was auch das Ziel war. Die Narbe wird sicherlich bleiben - bei mir sind aber noch nicht einmal die Fäden gezogen. Geheilt ist das Bein nach meiner Meinung dann, wenn ich wieder ohne Krücken gehen darf und ich keine Physiotherapie mehr brauche. Das wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Ich bin aber froh, dass die OP gemacht wurde.

wann Solarium nach OP?

Ich hatte ende Januar eine Bein Op mit 10 cm langer Narbe. Ich wollte mich jetzt nur leicht vorbräunen, darf ich nach 3 Monaten ins Solarium? Ich kann den Arzt erst am 20. fragen

...zur Frage

umstellungsosteotomie knie

hallo zusammen,

war nach ct und mrt - untersuchung beim orthopäden und der riet mir eine umstellungsosteotomie am linken knie machen zu lassen. Bei mir rutscht die kniescheibe raus beim sport und ich habe leichte knorpelschäden und ausgedünnte bände,. laut orthopäden zudem ein x-bein von 10 oder 12grad.

jetzt hab ich recht krasse horrorstories von so einer op gelesen und frage euch ob jemand damit erfahrung hat resp. selber dies hat machen lassen.

...zur Frage

OP Narbe juckt

Mein Mann hat am Bein eine ca 50 cm lange Narbe. die sehr stark juckt. Die OP ist 4 Wochen her. Die Narbe ist trocken und zeigt keine Entzündung. Kann man etwas gegen das Jucken auf die Narbe tun?

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Ansel Elgort)?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem amputierten bein von Ansel Elgort. Hat dieser in der Realität auch nur ein Bein, oder wurde dieses im Film mit geschickter Bearbeitung so realistisch dargestellt? Wenn es nur Special Effecs waren, weiß jemand von euch, wie man es gemacht hat? Liebe Grüße.

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Nach 4 Monaten nach OP Verhärtung mit BlackRoll bearbeiten?

Ich hatte vor 4 Monaten eine Umstellungsosteotomie an der Hüfte und es läuft ganz gut, kann im Prinzip wieder normal gehen, der Oberschenkelmuskel ist leider noch im Verhältnis sehr schwach. Was mich stört ist, dass ganz oben an der Seite wo sich die Narbe befindet, der Muskel noch fast so hart ist wie nach der OP. Kann ich da mal die Blackroll zum Einsatz bringen? Will da nichts kaputt machen. Was könnte ich stattdessen machen? Würde gerne wieder mit Sport anfangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?