Umstellung von Tag auf Nachtschicht wie vorgehen?

2 Antworten

Kurz vor dem Arbeiten nochmal hinlegen nicht zulange denn sonst kommt man nicht mehr richtig in fahrt. Bei mir was es früher so das ich in der ersten Nacht immer sehr müde war und habe es dann versucht mit Kaffee und Red Bull zu überbrücken und das ging eigentlich immer auch ganz gut am nächsten Tag bist du dann ja schon drin im Rhythmus und dann funktioniert das auch sehr gut. Meine Bruder der immer Schichten arbeitet macht es so dass er Samstag Nachts feiern geht und dann durchmacht und dann erst morgens schlafen geht ich könnte es nicht aber er findet das ganz Prima ;-)

Ich leg mich meistens am Nachmittag/Abend nochmal ein, zwei Stunden hin. Und dann natürlich nach Feuerabend in der Früh.

Wann pendelt sich der Schlafrhythmus ein?

Hallo, es geht um meine knapp 16 Monate alte Tochter. Eigentlich hat sie seit knapp 1 Jahr einen festen Schlafrythmus. 20:00-20:30 ins Bett, 6:00 aufstehen, 14:00-16:00 Mittagsschlaf. Seit ca. einer Woche will sie aber vor 22:00 absolut nicht schlafen. Morgens ist sie um punkt 6 Uhr wach und mittags möchte sie auch nur noch 1 Std. schlafen.

Wann pendelt sich ihr Schlafrythmus endgültig bzw. für längere Zeit ein?

LG

...zur Frage

wie lange aufbleiben wenn ich um 4 uhr aufstehen muss?

Hallo, ich gehe normalerweise in den ferien um 01:00 bis 04:00 Uhr auf. Aber in ein paar tagen fliege ich in den urlaub und weiß nicht genau wann ich ins bett gehen soll weil ich kann dann ja noch 2 stunden im Flugzeug schlafen, aber die letzten jahre bin ich immer sehr früh ins bett gegangen und konnte dann nie in dem Flugzeug schlafen.

Wann würdet ihr schlafen gehen wenn ihr am nächsten morgen um 04:00 Uhr aufstehen müsst und zum flughafen müsst ?

...zur Frage

Lohnt es sich noch eine Stunde zu schlafen?

Hallo!

Ich habe heute noch Schule. Es ist gerade 05:00 Uhr Früh. Lohnt es sich noch eine Stunde lang zu schlafen? Ich muss um 06:00 Uhr aufstehen. Oder soll ich lieber wach bleiben? Aber bin ich dann nicht zu kaputt in der Schule? Was meint ihr?

LG

...zur Frage

Nacht- und Sonntagsschicht, doppelt zuschläge?

Hey, wenn ich Sonntag von 22:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr arbeite wie viele Zuschläge bekomme ich? Bzw. bekomme ich dann 2 Stunden Sonntagszuschlag und 6 Nachtschicht, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Nachtschicht krank geschrieben, wann wieder arbeiten?

Wenn ich vom 21.08 bis 25.08 krank geschrieben bin und ich von Donnerstag auf Freitag von 22:00 bis früh 06:00 eigentlich Nachtschicht hab, muss ich dann Nachts um 12 anfangen oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?