Umstellung von p-konto zurück auf normales dauer

2 Antworten

Solange du die Pfändung auf dem Konto hast ,kannst du das Konto wohl kaum umstellen,ausser du kannst die Pfändung restlos bedienen.Dann kannst du dein Konto wieder umwandeln in ein normales Konto.

Das steht ja eigentlich schon in der Frage also ja ich hab ne Pfändung und ja in 1-2 Monaten könnte ich die begleichen meine frage ist halt da ich nicht glaube das dass automatisch passiert wie lange dauert die Bearbeitung und ob der für die Pfändung abgebucht Betrag von dem Freibetrag abgerechnet wird es geht quasi nur darum ob ich es in der Mitte des Monats machen kann oder eher am ende da ich am 3. Jedes Monats einen Vorschuss bekomme

0

Warum umstellen? Hast Du keine Pfändung läuft das Konto doch völlig normal. Die Umstellung selbst dauert ca. 5-10 Min. Stellst Du um, dann geht es nicht mehr um verfügbare Beträge wegen irgendeiner Pfändung, sondern nur noch um verfügbare Beträge aufgrund Deines Kontostandes.

Was möchtest Du wissen?