Umstellung von 32 bit auf 64 möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dein Prozessor eine 64bit Architektur hat kannst du einfach ein Betriebssystem mit 64bit kaufen, du musst aber wissen was du für einen Prozessor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max281099
05.02.2016, 16:10

Ist 64 bit fähig :D also ist der rest egal, nur der prozessor ist wichtig? Oder gibt es z.b. auch Grafikkarten die nur auf 32 bit funktionieren?

0
Kommentar von Ale28
05.02.2016, 16:13

Nein soweit ich weiss spielt da nur der Prozessor eine rolle

0
Kommentar von Ale28
05.02.2016, 16:18

Zitat der Microsoft site: Welche Version von Windows 7 soll ich installieren: die 32-Bit-Version oder die 64-Bit-Version? Zum Installieren einer 64-Bit-Version von Windows 7 benötigen Sie einen Zentralprozessor, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführen kann. Die Vorteile, die sich aus der Verwendung eines 64-Bit-Betriebssystems ergeben, sind am größten, wenn der Computer eine hohe RAM-Kapazität aufweist, normalerweise mindestens 4 GB RAM. In solchen Fällen kann ein 64-Bit-System besser mehrere Programme zur gleichen Zeit ausführen und zwischen diesen häufiger wechseln, weil ein 64-Bit-Betriebssystem größere Mengen an Speicher effizienter verarbeiten kann als ein 32-Bit-Betriebssystem. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren und Neuinstallieren von Windows 7. Zitat 2: Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder von einer 64-Bit-Version von Windows auf eine 32-Bit-Version von Windows 7 ausführen? Sie können während der Windows 7-Installation die Option "Upgrade", mit der Dateien, Einstellungen und Programme beibehalten werden, nur verwenden, wenn Sie aktuell eine 32-Bit-Version von Windows Vista ausführen und auf die 32-Bit-Version von Windows 7 aktualisieren möchten. Und wenn Sie aktuell eine 64-Bit-Version von Windows Vista ausführen, können Sie nur ein Upgrade auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Upgrade auf Windows 7: Häufig gestellte Fragen auf der Windows-Website. Wenn Sie von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder umgekehrt aktualisieren möchten, müssen Sie Ihre Dateien sichern und während der Windows 7-Installation die Option "Benutzerdefiniert" auswählen. Dann müssen Sie die Dateien wiederherstellen und die Programme neu installieren. Weitere Informationen zum Ausführen einer benutzerdefinierten Installation finden Sie unter Installieren und Neuinstallieren von Windows 7‍. Hinweise Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7 auf einem Computer installieren möchten, auf dem eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, müssen Sie den Computer mit einem Installationsdatenträger oder Installationsdateien für eine 64-Bit-Version von Windows 7 starten. Wenn Sie den Computer mit einem Installationsdatenträger oder Installationsdateien für eine 64-Bit-Version von Windows 7 starten, der Computer aber keine 64-Bit-Version von Windows ausführen kann, wird ein Windows-Start-Manager-Fehler angezeigt. Stattdessen müssen Sie einen Installationsdatenträger oder Installationsdateien für eine 32-Bit-Version von Windows 7 verwenden. Mit Windows-EasyTransfer können keine Dateien aus einer 64-Bit-Version von Windows an eine 32-Bit-Version von Windows übertragen werden. Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows Vista ausführen, jedoch die Installation einer 32-Bit-Version von Windows 7 beabsichtigen, können Sie die Dateien manuell oder über "Sichern und Wiederherstellen" unter Windows Vista an einen externen Ort verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern der Dateien undWiederherstellen einer mit einer vorherigen Version von Windows erstellten Sicherung auf der Windows-Website. (Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows XP ausführen, müssen Sie die Dateien manuell an einen externen Ort verschieben.)

0
Kommentar von Ale28
05.02.2016, 16:19

sie müssen dann einfach auf die Treiber und anderes aufpassen da viele Treiber Probleme machen können wenn die 32bit Version installiert ist

0
Kommentar von Ale28
30.03.2016, 18:09

Danke für die Auszeichnung, hats wohl geholfen

0

Bei einem 5 Jahre alten Pc ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die CPU auch 64 Bit unterstützt und du einfach nur ein entsprechendes Betriebssystem mit 64 Bit installieren musst.

Poste doch mal deine CPU

Kommentar von max281099
05.02.2016, 16:09

Habe ich getan :)

0

Das ist fast problemlos möglich. Du musst einfach statt des 32 bit Windows ein 64 bit Windows installieren. Die Hardware kannst du sicher problemlos weiterverwenden.

Processor AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Speed 3.2 GHz
Number of Cores 4

Video Card NVIDIA GeForce GTX 660
Dedicated Memory 2048 MB
Total Memory 3.3 GB
Memory 4.0 GB

Operating System Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 32-bit

Display Maximum Resolution 1680 x 1050

Speicherplatz hab ich noch viel. Tut mir leid ist leider in englisch. Übrigens hab ich mittlerweile herausgefunden das mein Prozessor 64 bit fähig ist, aber wie finde ich das bei der gafikkarte heraus?

Könntest du mal deine PC Spezifikationen senden?

Was möchtest Du wissen?