Umstellung nach Op, modere u. bequeme Schuhe auch zu haben?

1 Antwort

Hier die Liste der Schuhe: Mephisto / Clarks / Finn Compfort / Solidos / Highländer / Ecco. Ic

in diese Reihe möchte ich noch Schuhe der Firma Christian Dietz setzen, auch ein Teil der Modelle von Sioux.

Es kommt auch darauf an, dass die Schuhe weit genug sind , also ab G aufwärts im Alphabet.

Vielleicht solltest Du darauf achten, dass die Schuhe ein herausnehmbares Fissbett haben, dass dir der orthopädische Schumacher anpassen oder das durch eine auf Deinen Fuss angepasste Schuhzurichtung (klingt schlimmer als es ist) ersetzt werden kann. Davon stehen Dir aktuell 2 per Rezept pro Jahr zur Verfügung.

Die Schuhe sollten zu schnüren sein, da Slipper und ähnliches zu viel Spielraum für den Fuss bringen und u.U. eine Fehlbelastung.

1

"Gesunde" und schicke Schuhe?

Gesucht sind fußschonende Schuhe, die optisch keine Vollkatastrophe sind. Egal wonach ich suche, ich lande immer bei Birkenstock. Gibt es auch andere Marken?

...zur Frage

Ist das schon ein Hallux Valgus?

Hallo

Ist dies schon ein Hallux Valgus. Ist er schon sehr schlimm? Und was kann man dagegen machen (ohne OP)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Welche Schuhe tragt ihr so mit Einlagen und schuherhöhung?

Hi ich bin Männlich und 15 hab seit 10 Jahren eine beinlängendifferenz von 1,3 cm und such wie jedes Jahr schuhe für den Sommer. Hab sonst auch immer welche gefunden doch diese Jahr nicht kann mir jemand welche empfehlen? Am besten Nike oder Adidas.

...zur Frage

hallux valgus steifer zeh

Hallo, also ich hatte eine hallux valgus op vor 2 wochen und mein zeh ist noch steif. Ich hab da 2 schrauben reingesetzt bekommen so viel ich weiß. Meine Frage ist jetzt: Wie lange bleibt denn der zeh jetzt steif nach so ner op ?

...zur Frage

Hallux Valgus OP, wie lange hat man danach einen Krankenschein?

Guten Tag,

wer hat Erfahrungswerte von Krankschreibungen nach einer Hallux Valgus OP? Ich werde mich wohl operieren lassen müssen und will natürlich wissen, wie lange ich danch mit Krankenschein bei der Arbeit ausfallen werde.

Vielen Dank

...zur Frage

Sneaker mit herausnehmbarer Einlage?

Kennt jemand von euch High Top Sneaker (egal welche Marke) bei denen man die Einlage herausnehmen kann? (Natürlich ohne etwas kaputt zu machen 🙂)

Ich trage sehr gerne High Top Sneaker, muss aber Einlagen tragen, jetzt passt mir keiner mehr, zumindest von denen die ich halt probiert hab, weil da die Einlage eingenäht ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?