Umstellung einer Webseite

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was Umstellung einer Webseite bedäutet verstehe ich auch nicht genau.

Für den zweiten teil deines Anliegens hätte ich folgende Ideen: Preiserhöhung bekannt zu machen brauchts du im ersten Linie ein Kundenliste mit Emailadressen. (Siehe Emailmarketing zb.: Rabbit E-marketing) Brauchst du ein Email Verteiler System, ich schlage Mailchimp (http://mailchimp.com/) vor. Sehr professinal! So kannst du auf einmal alle Kunden benachrichtigen über Änderungen im Unternehmen.

Preiserhöhung zu kommunizieren ist eine heikle Sache. Du solltest min. 2 Monate vor der tatsächlichen Erhöhung kommunizieren. Dem Kunde sollte noch Zeit genug geben das er auch im seinen Umfeld verarbeiten kann (besonders wichtig beim Wiederverkäufern) und die schance gegeben das er noch für den alten Preis kaufen kann.

Nein ich brauche keine Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung! Ich möchte wissen, was ich alles zu tun habe, wenn ich meine Webseite umgestalte und dabei auch Preise ändere und meine Partner darüber informieren muss und was noch weitere Schritte sind.

Was willst du umstellen und was heißt bei dir umstellen. Willst du deine Webseite neu launchen also etwas modernisieren und anpassen?

Wenn du aber erst Literatur benötigst um das zu machen, dann ist das in deinen Händen aber wohl falsch. Marketing - technisch ist ist wie ein Ozean um so tiefer du eintauchst um so mehr wirst du entdecken. Das ist eine Wissenschaft für sich. Schlagwörter wären hier SEO, SEM, Social Marketing,

Deine Frage ist zu ungenau ;) Rein Theoretisch musst du nix beachten. Du veränderst das Design sowie die Preise und fertig.

Sie brauchen also hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung ?

Nein ich brauche keine Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung! Ich möchte wissen, was ich alles zu tun habe, wenn ich meine Webseite umgestalte und dabei auch Preise ändere und meine Partner darüber informieren muss und was noch weitere Schritte sind.

0

googel mal "website seo".. ist wahrscheinlich eines der größten themen im netz, da reichen ein paar kommentare bei gf nicht aus..

Was möchtest Du wissen?