Umstellung der Uhrzeit

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hasse diese Umstellung ebenfalls. Da ich ja geoutete Morgenmuffel bin, passt mir das alles noch weniger, aber man kann ja nicht viel tun außer früher ins Bett zu gehen und wenn du bei hellem Licht nicht schlafen kannst, musst du dir eben die Decke über den Kopf ziehen, oder aber einfach Balken oder Schalosien zumachen.

Mein Schlafzimmer ist schon einigermaßen dunkel, aber ich weiß einfach das es noch hell ist. :( Außerdem fragt sich mein Körper,,warum soll ich denn jetzt schon ins Bett?""

0
@SmaragdDrache

OMG.....Ich glaub dann würde sich meine Katze nicht mehr in mein Bett trauen..

0

Mir geht es nicht so, ich hab keine Probleme damit. Ich genieße es, dass es abends länger hell ist. Ich kann dir auch leider keine Tipps geben, weil ich nichts Besonderes mache, um damit fertig zu werden. Es ist einfach so. Allenfalls der erste Tag (also gestern) früher aufstehen ist ungewohnt, aber dann merke ich kaum noch was davon.

Du glücklicher!

0
@anni51

Danke.

Übrigens überleg ich schon manchmal, ob es nicht einfach teilweise auch eine "Sache des Widerwillens" ist bei den Leuten die Probleme damit haben. Wer grundsätzlich schon gegen die Zeitumstellung ist, den beschäftigt das natürlich auch enorm und schon sträubt sich der Körper dagegen. Du schreibst ja in einem Kommentar: "ich weiß einfach, dass es noch hell ist."

Sorry, aber wenn es "auf normalem Weg" im Sommer abends heller wird, kannst du doch sicher auch schlafen. Oder wenn man in Urlaub in eine andere Zeitzone fliegst, oder eine Nacht durchmacht, findet man auch bald wieder seinen Rhythmus.

Ich denke wirklich nicht sehr an die Sommerzeit. Ein paar Tage vorher fällt mir ein, dass es bald soweit ist, irgendwann sonntags stelle ich meine Uhren um, sofern sie das nicht automatisch machen und dann gehe ich meinem normalen Tagesablauf nach. Und im Herbst genieße ich es, eine Stunde länger schlafen zu können.

0
@PeterSchu

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Es ist ein Widerwille da, weil man sich ja auch fragen muss- wozu ist die Sache eigentlich gut. Schon allein weil man ja weiß, das die Energieeinsparungen gleich null sind.

0
@anni51

Ich find es aber praktisch, wenn es abends länger hell ist. Man kann mehr unternehmen. Und beim Fußball war es nützlich, dass man viel seltener bei Dunkelheit im Flutlicht trainieren muss.

0
@PeterSchu

Das mit dem Fußball kann ich schon verstehen, nur mir nutzt die längere Helligkeit nichts da ich früh zu Bett gehe. Ich brauche meine 7-8 Std Schlaf sonst schaff ich den Stress auf der Arbeit nicht.

0

Keine Sorge, der Körper stellt sich schon noch um, nur muss er sich auch erstmal drann gewöhnen ;))

Leider weigert der sich vehemment dagegen. Und sobald er sich einigermaßen umgestellt...wird die Uhr schon wieder umgestellt. Ein Teufelskreis!

0
@anni51

Tja ;/

Weißt du was? Lass deine Uhren so, wie immer. Dann lebst du ebend ganz normals weiter und musst nciht diesen Unfug mitmachen ;))

0
@0Celi0

Eine Uhr bleibt bei mir immer auf der Richtigen Zeit eingestellt..;)

0

Mir geht es genau gleich ^^ Als hätte ich nicht schon genug Probleme beim aufstehen und dann noch sowas..... ach her je :( Ich weiss auch nicht aber ich leide mit dir ;-)

liebe Grüsse

denk einfach an die nächste umstellung, da kannste wieder länger schlafen.

Witzigkeit kennt keine Grenzen..........:)

0

ich versuch es einfach immer so dunkel wie möglich zu machen.

Jo, nur bringt mir das nicht viel. Draußen tirilieren die Piepsfederchen munter drauf los- die halten sich nicht an die Zeitumstellung. ;)

0

mach dunkel bei dir und denk es wäre 23 uhr nachts

.....Witzigkeit kennt kein Pardon :)

0
@anni51

dass sollte jetzt kein witz sein, ich bin schichtarbeiter und muss ständig zu anderen uhrzeiten schlafen. so mach ich das halt

und harpe kerkeling hat damit garnichts zu tun

0
@Bourgeoisie87

Ja Schichtarbeit kenne ich auch, allerdings war ich da noch Jung und Knackig (nee,nee,nee, nee, nee, ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt, ganz seriös). Damals hatte ich auch schon Probleme damit. Und Harpe find ich gut! Schön das du meine Anspielung erkannt hast ;)

0

Was möchtest Du wissen?