Umstellung auf WLAN?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An der Fritz Box ist ein Taster für WLAN. Da drauf drücken und es ist wieder an und eine Led für das WLAN geht an. Am Computer muss der WLAN Adapter auch aktiviert sein und dann kam man sich mit dem WLAN verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaKu1
25.03.2016, 14:40

Hmm, danke für den Tip... ich habe meine Fritz Bos SL gerade ganz genau studiert... leider habe ich keinen Taster gefunden, schade!

0

Geh in die "Netzwerkverbindungen" (unter Suchen "Netzwerkverbindungen" eingeben) und aktiviere die WLAN- bzw WiFi - Verbindung mit einem Doppelklick auf dem WiFi-Symbol. 

Wenn am Router WLAN eingeschaltet und das Passwort zwischenzeitlich nicht verändert worden ist, müsste die Verbindung hergestellt werden. Eventuell musst Du dafür das Passwort erneut eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaKu1
25.03.2016, 15:15

Hallo Hans, danke auch Dir!

Ich bin gelandet auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Dort sehe ich nur leider kein WiFi-Symbol, sondern es erscheinen mir lediglich zwei Punkte:

ein grünes Häkchen bei Breitbandverbindung/WAN Miniport

und LAN- Verbindung????

Hast Du evtl. eine Idee, was ich hier nun machen könnte?

Danke im Voraus :o)

0

Hallo DaKu1,

wieso möchtest du denn auf W-LAN wieder wechseln? LAN zeigt eine deutlich schnellere Internetverbindung, bei W-LAN kann es zu Paketverlusten führen. LAN bzw. "Schnurgebunden" empfehle ich dir weitens mehr als eine W-LAN Verbindung.


Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommkill1981
25.03.2016, 14:26

Ich habe 50.000 mit WLAN habe ich um die 47.000

0
Kommentar von DaKu1
25.03.2016, 14:43

Danke für Deine Nachricht. Schnurgebunden "hänge ich im Hobbyraum" fest... und würde gerne auch "oberirdisch" :o) online gehen können...

0

Hast Du von deiner fritzbox die IP Adresse wo Du auf den Router zugreifen kannst und das PW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Router hast Du denn? habe es gesehen Fritz Box

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
25.03.2016, 14:33

Toll!

0

Was möchtest Du wissen?