Umstellung auf Windows 10 was passiert mit den programmen und co?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Idealfall funktionieren alle Programme nach dem Upgrade weiterhin, sofern sie kompatibel mit Windows 10 sind. das dürften aber die allermeisten sein.

Schöner ist natürlich eine clean installation. Vor allem aber weniger fehleranfällig als ein Upgrade. Ich hab bei mehreren Windows 7 PCs das Upgrade gemacht. Bei den meisten lief's problemlos, einige haben aber gezickt.

Generell solltest du deine Daten vorher sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beilagen
03.03.2016, 15:19

Könnt ihr mir Windows 10 empfehlen ? Ob der Pc besser läuft und so

0

Die Programme, etc.(der ganze Inhalt deiner Festplatte) bleibt bestehen.

Ich würde aber von Windows 10 abraten, da ich selbst nur schwierigkeiten hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beilagen
03.03.2016, 15:19

Könnt ihr mir Windows 10 empfehlen ? Ob der Pc besser läuft und so

0

Die Programme sollten eigentlich entweder beibehalten oder neu installiert werden (kommt auf das Programm an).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beilagen
03.03.2016, 15:19

Könnt ihr mir Windows 10 empfehlen ? Ob der Pc besser läuft und so

0

Da passiert gar nichts. Programme und Dateien bleiben erhalten.

Größtenteils. Ich musste nur den CCleaner neu draufpacken, den hatte das Update gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beilagen
03.03.2016, 15:19

Könnt ihr mir Windows 10 empfehlen ? Ob der Pc besser läuft und so

0

Programme bleibt normal alles gleich. Kann aber durchaus sein, dass das ein oder andere Programm neu installiert werden muss. Bei mir gabs überhaupt kein Problem. Find Win10 definitiv das beste Windows.

Im Notfall kannst dus immer noch zurücksetzen. Das alte Image (was du jetzt drauf hast) ist noch 28 oder 30 Tage oder so im System gespeichert. Wenn dus bis dahin nicht brauchtest, wird es gelöscht. Dann kannst du nicht mehr zurücksetzen.

lg, penny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Upgrade sind deine Datein noch da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beilagen
03.03.2016, 15:19

Könnt ihr mir Windows 10 empfehlen ? Ob der Pc besser läuft und so

0

Was möchtest Du wissen?