Umstellung auf DVB-T2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für ein Xoro Receiver ist es genau,die DVB-T2 Receiver brauchen alle keine Smartcard mehr die ist schon integriert,und bei dem Preis vermute ich das es der Xoro Reciver ist der die verschlüsselten Programme auch wiedergeben kann.Die DVB-T2 Sender liegen auf anderen Frequenzen,und sind oftmals nur mit einer Aussenantenne zu empfangen,auch wenn die DVB-T Sender mit einer Zimmerantenne gut zu empfangen waren.Bei HD Sender wird auch ein sehr gutes Signal benötigt,da kann es einige Gründe geben warum Du keinen der Sender empfangen hast,möglicherweise gibt es bei Dor noch keine DVB-T2 Sender,über den Link kannst Du da überprüfen.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pflgrdt
04.02.2017, 21:14

Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich kann man alle Programme nur per Außenantenne empfangen .. Gut das der Media Markt in meiner Stadt davon bescheid weiß .. nicht! DANKE!

0

Sind vielleicht noch keine DVB-T2 Sender zu emfangen in deinem Gebiet. Informier dich mal. Ansonsten ARD ZDF und andere ÖR-Sender solltest du empfangen können. Das kostet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pflgrdt
04.02.2017, 21:14

Konnte gerade über den Link prüfen, dass die Sender nur per Außenantenne zu empfangen sind .. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?