Umstell"knopf" an Duschamatur - gibts den als Ersatzteil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dass der umsteller bei vollem wasserdruck schwer geht ist normal. allerdings sollte er noch bedienbar sein. ich gehe davon aus, dass die armatur kein markenprodukt ist. einen anders gefprmten kniopf wirst du nicht so ohne weiteres finden. zumindest nicht plug and play.

vielelicht findest du ja was anderes im baumarkt was passen könnte. du könntest auch mal drüber nachdenken, was ganz anderes dran zu machen. meine freundin tessa hat an ihrem santana einen golfball als schaltknauf. vielleicht wäre das ja was für dich.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name des Ersatzteils lautet "Umsteller" und ist bei den meisten Modellen ein Individuum, das heißt, nur DER EINE passt, einen universellen gibt es nicht.

Bei Armaturen der günstigeren Preisklasse klemmen diese gerne, wenn "erst Wasser an - dann umstellen".

Daher als Tipp: erst Wasser einstellen, bzw. laufen lassen bis Temperatur so ok ist, dann Wasser aus, DANN umstellen + gleichzeitig wieder Wasser an.

Wenn das Fabrikat nicht bekannt ist und auch nicht herauszufinden, ist die Beschaffung eines Ersatzteils kaum möglich.

Spielt die Optik keine Rolle und Du möchtest nur eine kostengünstige und schnelle Abhilfe: Natürlich kannst Du ein paar Lagen Gewebe-Tape um den Umstellknopf kleben, dann ist er griffig. Klar ist das "Gebastel" - aber der Zweck heiligt die Mittel...

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange man nicht Hersteller und Modellname der Armatur kennt ist es unmöglich das passende zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?