Umstellen von Schonkost auf normale Nahrung (Katzen)?

1 Antwort

Ich hoffe du bist schon mal beim Tierarzt gewesen, Durchfall kann viele Gründe haben.

Da unser Kater einen sehr sensiblen Magen hat bekommt er ein spezielles Magen schonendes Futter. Ist etwas teurer aber seit er es frisst hat er keine Probleme mehr:')

Ich würde eher (Falls der TA nichts anderes sagt) einfach ganz auf das Spezialfutter umstellen.

wie stelle ich die Nahrung meines Hundes von Trockenfutter auf natüliches Futter um

Ich will mein hund auf selbstgekochtes Essen umstellen? Wie macht man das , ??

...zur Frage

BKH KITTEN hat durchfall, waren beim arzt ,Danach war alles ok. Jetzt isst sie nichts und hat hellen durchfall. Könnt ihr mir tipps geben woran es liegen kann?

Arzt hat eine spritze gegen durchfall und einen blehbauch gegeben sowie ein Medikament für ihren Darm. Danach war alles wieder in Ordnung( fester stuhlgang) nun jetzt hat sie hellen durchfall und kein Appetit irgend etwas zu essen. Sie trinkt aber wasser. Sie tobt auch ganz normal herum. Nun weiss ich nicht weiter. Sie bekam auch davor das essen von mac‘s , als sie es nicht vertragen hatte haben wir ihr Futter von dein bestes (dm) gegeben sowie Trockenfutter von dm hingestellt ( Hähnchen )

Habt ihr vilt. Tipps woran es liegen kann? ( Futter? Stress? Krank...? )

...zur Frage

Wie stellt man bei Babys von Pre auf 1er Nahrung um?

Guten Morgen. Wir haben das Problem, dass unsere kleine (15 Wochen) mit der Pre Nahrung die sie schon länger bekommt nicht mehr richtig zunimmt. Deswegen sollen wir Fläschchenweise auf die 1er Nahrung umstellen. Jetzt bekommt die Kleine allerdings Durchfall von der Nahrungsumstellung und das garnicht mal so wenig. Wie mache ich das also am besten? Erst ein Fläschchen am Tag 1er Nahrung bis der Durchfall wieder weg ist oder trotz Durchfall weiter umstellen? Wie schlimm kann so ein Durchfall werden bis es nötig ist damit den Arzt aufzusuchen? Sie hat keinen Flüssigkeitsmangel, je mehr Durchfall sie hat umso mehr trinkt sie auch, Fontanelle ist nicht eingefallen, was ja auf Flüssigkeitsmangel hinweisen würde. Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welpe noch Durchfall was tun?

Mein border collie welpe ist seit 2 Wochen( kam aus Tierschutz Spanien) da immer noch Durchfall oder sehr breiig ? Liegt das noch an Umstellung der Nahrung oder könnte sie das Happy dok Trockenfutter nicht vertragen. Durchfall ist nicht total wässrig aber auch nicht normal. Sie trinkt auch etwa 1 1 /2 Liter Wasser

...zur Frage

Katze bricht immer nachdem sie Animonda gefressen hat?

Hallo,

ich habe nun seit 1,5 Wochen eine süße Glückskatze übernommen (war beim Vorbesitzer schon alleine und in der Wohnung). Sie wird am 10.12.15 genau ein Jahr alt. Da ihr Vorbesitzer ihr Coshida Nassfutter von Lidl gefüttert hat und dieses Zucker enthält. wollte ich sie gerne auf Animonda umstellen. Animonda enthält ja weder Getreide noch Zucker. Nun ist es allerdings so, dass sie sich nun zweimal schon daran überfressen hat (wenn ich etwas länger weg war) und 10 Minuten später alles erbrochen hat. Seit dem gebe ich ihr mehrmals täglich nur kleine Portionen. Allerdings das alte Futter leider. Denn oft genug hat sie das Animonda auch einfach gar nicht angerührt und Theater gemacht, weil sie hungrig war. Danach habe ich das Futter dann getauscht. Will meine süße ja nicht leiden lassen. Heute wollte ich dann beginnen sie langsam umzustellen auf das neue Futter, indem ich nur ein bisschen Animonda untergemischt habe. Sie hat allerdings nur ein bisschen davon gegessen und gar nicht wie sonst den Napf gleich leer gefuttert. Diesmal hat sie sich auch eine halbe Stunde später übergeben. Nur halb verdautes Futter. Kein Blut oder ähnliches. Zusätzlich ist mir aber eben aufgefallen, dass sie eine etwas geschwollene Unterlippe hat.

Kann es sein, dass sie vielleicht eine Allergie hat gegen irgendetwas im Animonda Futter? Die Lippe ist ja oft ein Anzeichen dafür.

Der Vorbesitzer konnte mir leider nichts dazu sagen. Ich mache mir etwas Sorgen. Möchte aber nicht sofort in aller Panik zum Tierarzt rennen, wenn es doch etwas harmloses ist.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?