Umstellen von Schonkost auf normale Nahrung (Katzen)?

1 Antwort

Ich hoffe du bist schon mal beim Tierarzt gewesen, Durchfall kann viele Gründe haben.

Da unser Kater einen sehr sensiblen Magen hat bekommt er ein spezielles Magen schonendes Futter. Ist etwas teurer aber seit er es frisst hat er keine Probleme mehr:')

Ich würde eher (Falls der TA nichts anderes sagt) einfach ganz auf das Spezialfutter umstellen.

wie stelle ich die Nahrung meines Hundes von Trockenfutter auf natüliches Futter um

Ich will mein hund auf selbstgekochtes Essen umstellen? Wie macht man das , ??

...zur Frage

Kitten hat unregelmäßig Durchfall

Huhu, meine Katze ist jetzt knapp 11 Wochen alt (blablabla, es waren mal zwei, arbeiten an einer zweiten - sorry, erwähne dass in meiner dritten Frage jetzt um dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen("du tierquälerin" etc)) und bekam Donnerstag ihre erste Impfung. Am Freitag hatte sie dann einmal Durchfall. Danach alles gut. Seit Freitag bekommt sie auch Trockenfutter. Sie hatte normalen Kot und jetzt eben wieder Durchfall. Bevor ich das arme Ding jetzt wieder zum TA schicke, eine Frage: kann das sein, dass ich das mit dem Trockenfutter falsch angegangen bin? Wie gewöhn ich die Katze dadran? Lg und danke für alle netten Antworten! :)

...zur Frage

BKH KITTEN hat durchfall, waren beim arzt ,Danach war alles ok. Jetzt isst sie nichts und hat hellen durchfall. Könnt ihr mir tipps geben woran es liegen kann?

Arzt hat eine spritze gegen durchfall und einen blehbauch gegeben sowie ein Medikament für ihren Darm. Danach war alles wieder in Ordnung( fester stuhlgang) nun jetzt hat sie hellen durchfall und kein Appetit irgend etwas zu essen. Sie trinkt aber wasser. Sie tobt auch ganz normal herum. Nun weiss ich nicht weiter. Sie bekam auch davor das essen von mac‘s , als sie es nicht vertragen hatte haben wir ihr Futter von dein bestes (dm) gegeben sowie Trockenfutter von dm hingestellt ( Hähnchen )

Habt ihr vilt. Tipps woran es liegen kann? ( Futter? Stress? Krank...? )

...zur Frage

Wie stellt man bei Babys von Pre auf 1er Nahrung um?

Guten Morgen. Wir haben das Problem, dass unsere kleine (15 Wochen) mit der Pre Nahrung die sie schon länger bekommt nicht mehr richtig zunimmt. Deswegen sollen wir Fläschchenweise auf die 1er Nahrung umstellen. Jetzt bekommt die Kleine allerdings Durchfall von der Nahrungsumstellung und das garnicht mal so wenig. Wie mache ich das also am besten? Erst ein Fläschchen am Tag 1er Nahrung bis der Durchfall wieder weg ist oder trotz Durchfall weiter umstellen? Wie schlimm kann so ein Durchfall werden bis es nötig ist damit den Arzt aufzusuchen? Sie hat keinen Flüssigkeitsmangel, je mehr Durchfall sie hat umso mehr trinkt sie auch, Fontanelle ist nicht eingefallen, was ja auf Flüssigkeitsmangel hinweisen würde. Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Darf man bei Rennmäusen das Gehege Umbauen?

Wenn man den käfig reinigt darf man dann danach alles umstellen oder soll man alles wieder so hinstellen wie es war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?