Umsteigen von gleis 2 zu 2 :O

2 Antworten

Der Zug aus Merseburg fährt ja irgendwann wieder weg, dann kann der Zug nach Ingolstadt einfahren. Musst du einfach ein paar Minuten nur da warten. Oder ist das sowas mit Buchstaben, wie Gleis 2a und 2b? Dann fahren manchmal mehrere Züge zur gleichen Zeit von einem Bahnsteig ab, also es stehen praktisch zwei Züge hintereinander. Musst du dann ein Stück den Bahnhof entlang laufen.

Sache ist doch ganz einfach: Du kommst zum Beispiel um 13.51 Uhr auf Gleis 2 dort an. Dann hast Du 8 Minuten Aufenthalt, Dein anderer Zug geht also um 13.59 Uhr. In diesen 8 Minuten fährt der Zug weg, mit dem Du gekommen bist - und der neue Zug kommt innerhalb dieser Zeit auf dem selben Gleis an! Ganz einfach, oder?

Ganz so einfach scheint das ja nicht zu sein... Und wenn es das doch ist? Den Kommentar behalte ich lieber für mich. ;-)

PS: Gute Antwort. DH!

0

Zug umsteigen: Worauf muss man achten?

Ich (13) will morgen mit dem zug zu meinem onkel fahren, wobei ich im kölner hauptbahnhof von gleis 6 nach gleis 3 umsteigen muss. ich hab sowas noch nie gemacht, und bin so eine weite strecke auch noch nie alleine mit dem zug gefahren. worauf muss ich achten, was muss ich machen, wenn ich den weg nicht finde, wenn ich den zug verpasse, kennt sich vllt jemand auf dem kölner hbf aus und kann mir den weg von gleis 6 nach gleis 3 beschreiben? ich hab ein wenig angst und bin jeder antwort dankbar!

...zur Frage

Was ist eine Wertberichtigung?

Bitte keinen Wikipedia Eintrag. Schon gelesen, versteh ich nich.

...zur Frage

Warten die Züge bei einer Verspätung aufeinander?

Hallo,

ich fahre mit dem Zug morgen und habe 4 Minuten zum umsteigen zeit. Wenn mein Zug jedoch ca. 4 Minuten zu spät kommt und mein nächster Zug, in den ich umsteigen muss, schon am Gleis steht und ja nach Plan abfahren muss, wartet er dann noch bis mein Zug gehalten ist und die Gäste umsteigen können, oder habe ich dann das Pech und mein Anschlusszug fährt einfach ab?

Vielen Dank.

Schöne Grüße, Moritz

...zur Frage

Kassel-Wilhelmshöhe Gleis wechseln

Hallo, Ich fahre nächste woche mit dem Zug weg.. Ich muss in Kassel umsteigen und ich komme auf Gleis 9 an und muss auf Gleis 3.. Ich bin schon ziemlich am verzweifeln .. Wo muss ich denn wie hin ?! Kann mir bitte jemand helfen ?:O

...zur Frage

Angst vor den umsteigen vom Zug in Hannover?

Hallo und zwar hab ich ein großes problem. Ich fahre am Wochenende in den Urlaub mit den zug. Aber ich muss in Hannover hbf umsteigen und zwar von gleis 13 auf Gleis 4. Icg habe so eine Angst, das ich der zug in Hannover zu spät ankommt ( hab 34 min umsteigezeit) oder das ich in den falschen zug einsteige oder das ich das nicht schaffe in 34 Minuten zum gleis 4 zu kommen, da ich mich überhaupt nicht auskenne in Hannover. Bitte helft mir:( ich weiß nicht mehr weiter, das ganze führt schon zu alpträumen bei mir.. Danke im Voraus

...zur Frage

ICE Umsteigen

Hey, Ich fahre am 23.3 von München Hauptbahnhof nach Hamburg hauptbahnhof

München HBF ab 13:15 Gleis 19 ICE 1206 Nürnberg HBF an 14:31 gleis 6 Nürnberg Hbf ab 14:35 Gleis 7 ICE 586 Hamburg HBF an 19:03 gleis 12a/b

Bitte kann mir jemand erläutern wann wo wie ich umsteigen/einsteigen soll
ich kann am bahnhof fragen kla aber nummer sicher gehen ist immernoch am besten

München HBF gleis 19 um 13:15 einsteigen ist mir klar aber das weitere mit nürnberg versteh ich nicht

Ist von Gleis 6 auf Gleis 7 viel weg glaubt ihr?? Weil man hat nur 4 minuten zeit um umzusteigen

Was passiert falls sich mein bahn bisschen vrspätet und der andere wo ich umsteigen muss schon weg ist??

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?