Umsteigen von Altsaxophon auf Sopransaxophon ohne Musikunterricht?

2 Antworten

Es sind, wie bei allen Saxofonen, die gleichen Griffe. Nur der Ansatz ist etwas anders.Besonders beim Sopransaxofon muss man auf die Stimmung achten. 

Sollte kein Problem sein, ohne Musikunterricht. 

Kühlschrank vereist ständig... Wie richtig abtauen und nutzen?

Hi,
unser Kühlschrank vereist ständig.
Man lässt den abtauen, macht ihn sauber, trocknet mehrfach sorgfältig ab, lässt ihn dann noch einige Stunden stehen, trocknet nochmals ab und macht ihn dann an.
Nach spätestens 4 Wochen fängt die Vereisung wieder an.

Firma: AEG Electrolux (Öko Santo) - Das genauere Modell konnte ich nicht mehr finden
Temperatur: 2°C

Ich weiß nicht woher das Wasser für das ganze Eis kommt.
Sind möglicherweise 2°C zu kalt ? Aber selbst wenn, dann würde das Wasser doch höchstens runterfließen bei höheren Temperaturen, oder ?

Ah, ich kapiere es nicht.
Wir haben ihn mittlerweile seit Ewigkeiten und das Problem tritt eigentlich schon seit immer auf. Das ist so ein toller Kühlschrank, aber der vereist leider ständig.

Was kann man dagegen tun ?
Mache den gerade sauber, keine Lust in 2-3 Monaten den Mist wieder zu machen.

Und wie taue ich ihn eigentlich richtig ab ? Wobei ich da nie wirklich Probleme hatte.

Der Gefrierbereich funktioniert einwandfrei und vereist eigentlich nie.

...zur Frage

Was kann man denn noch alles mit Paypal machen?

Hi na, ich überlege gerade ob es wirklich sinnvoll ist einen Paypal Account anzulegen. Klar, es ist eine sichere Zahlungsmethode, aber früher gings ja auch ohne.

Ich frage ich ob ich unbedingt noch eine weitere Methode brauche um Geld auszugeben. Immerhin sammeln die ja auch meine Daten. Ich weiß nicht ob das stimmt aber ist das nicht ziemlich anfällig für Kriminelle?

Wiederum gibt es mittlerweile bei online Bestellungen kaum mehr "Auf Rechnung oder Nachnamen", daher ist Paypal danach noch am sichersten.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr das?

...zur Frage

Welches neuere Smartphone könnt ihr mir empfehlen?

Ich muss vom Windows Phone auf Androoid oder iOS umsteigen. Aber ich weiß nicht so recht, was ich nehmen soll.

Ich hätte prinzipiell gerne ein Nokia, denn Akkulaufzeiten von 2600 mAh oder gerne mehr sind mir schon sehr wichtig. Allerdings weiß ich nicht, obs die Nokia mittlerweile schon mit Android gibt.

Oder ein Samsung oder Huawei, nur da mag ich diese abgerundeten Displays an den Kanten so gar nicht und ich hab ein bisschen Angst wegen Explosionsgefahr (falls ihr wisst, was ich meine)

Achso, die Kamera von meinem Nokia950 sind ja mit Zeiss-Linsen, Hauptkamera mit 16 Megapixel, Zweitkamera immerhin noch mit 5 Megapixel. Da ich diese sehr häufig nutzte, darf es nix drunter sein.

Bin auf eure Vorschläge gespannt, gerne auch mit einem Feature-Überblick-Link.

...zur Frage

Welches Verhütungsmittel ist geeignet?

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile 32 Jahre und habe seit etwa 3 Jahren eine hormonfreie Spirale. Die muss am Freitag raus.

Nun überlege ich wie ich verhüten sollte. Ich muss ehrlich gestehen, daß ich ungerne mit der Pille verhüten würde. Vor allem weil mir die ganzen Nebenwirkungen bekannt sind.

Nochmal Spirale ist mir zu doof, da ich und mein Freund darüber nachdenken ein Baby zu bekommen. Wir haben 8 Jahre gewartet und wir denken das nächste Jahr geeignet wäre. Pille hätte ich schon mal und ich habe einfach Angst das ich davon abnehme und das die Lust einfach weg ist. Und vor allem ist mir das Thromboserisiko auch zu riskant.

Kann man sich vom FA eine sehr leichte Pille verschreiben lassen, die fast kaum Probleme macht? Kondom etc. ist keine Option, da wir mindestens 3x in der Woche Geschlechtsverkehr haben und das Kondom einfach ein Abtörner für uns beide ist. Ich werde mich natürlich auch beim FA am Freitag beraten lassen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Erfahrungen , Studium , Gesundheits-und Sozialmanagement?

Hallo Leute , kennt sich jemand mit dem Studiengang aus ? Kennt ihr vielleicht jemanden ? Als was kann man nach dem Studium arbeiten ?  

Ich merke langsam , dass es eng wird . Das Abitur steht bald vor der Tür und ich muss mich endlich entscheiden, was ich denn studieren möchte. Anfangs hatte ich mich für Lehramt entschieden , mittlerweile habe ich keine Lust darauf. Jetzt stehe ich zwischen "Soziologie" und"Gesundheits-Sozialmanagement" jedoch weiss ich nicht was für Berufe mich nach dem Studium erwarten. Ich habe mich bisschen durchgelesen, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden / oder ihr habt es studiert.

...zur Frage

Exfreundin um ein klärendes Gespräch bitten?

Meine Freundin hat mit mir im Oktober 2014 schluss gemacht mit dem Grund mich nicht zu lieben. Sie hat es sich ziemlich einfach gemacht da sie einfach per Telefon Schluss gemacht hat. Ich verstehe nicht wieso.. Als wir uns dann mal traffen sagte sie nichts... Wir waren immerhin 7.5 jahre zusammen. Und es waren die besten Jahre unsereres Lebens. Sie war immer glücklich.. Da es so plötzlich aus war habe ich das Gefühl das sie mir eine Erklärung schuldet... Mittlerweile sind fast 5 Monate vergangen.. Jedoch hatten wir im Januar streit weil sie mir vieles verheimlicht hat.

Meint ihr das ich Sie nochmals um ein klärendes Gespräch bitten soll?

Ausserdem spiel ich mit dem gedanken sie zurück zubekommen ich denke dann wäre es ja unklug um so ein Gespräch zu bitten oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?